Frage zum Schluckauf

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von red_starlet 15.09.08 - 11:32 Uhr

Hallo,

man nimmt doch mal an in der 2.SS weiss man schon alles aber so ist es eben doch nicht !! Oder ich hab es vergessen #hicks

Wie äußert sich das Schluckauf bei euren Bauchzwergen??
Ich habe jetzt einmal am tag meistens nach dem essen so ein leichtes permantes Klopfen, also nur so ganz leicht aber eben recht andauernd. Ist das ein Schluckauf???

Danke, Brigitta 27.SSW

Beitrag von sunflower.1976 15.09.08 - 11:38 Uhr

Hallo!

Das könnte ein Schluckauf sein.
Bei mir ist es auch ein sehr regelmäßiges, langanhaltendes Klopfen.

LG Silvia

Beitrag von amanda82 15.09.08 - 11:39 Uhr

Joa, möglich ... In dieser SS hatte mein Bauchzwerg scheinbar noch keinen Schluckauf, aber ich weiß noch, wie es in der ersten SS war ... Da ist mein Bauch immer rhythmisch auf und ab gehüpft ... Das sah so putzig aus ... ja, und dieses seltsame Klopfen oder Zucken eben ... das ist Schluckauf :-)

LG Mandy (26. ssw)

Beitrag von red_starlet 15.09.08 - 11:43 Uhr

Danke, super jetzt weiß ich Bescheid.

Hatte mich nur eben gewundert das es so zart ist, da meine Madame sonst eher der Partytyp ist und vollkommen Disco macht in meinem Bauch! Der zarte Schluckauf war daher so ungewöhnlich.;-)

LG, Brigitta