Welche Klinik in raum Hannover?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lanchen 15.09.08 - 11:37 Uhr

Hallo ihr lieben mit#schwanger,

Ich suche in Hannover nach einer schönen Entbindungsstation, die auch einen KS durchführen.
Ich war zuletzt in der MHH aber da sagt es mir vom Personal nicht so zu, waren alle etwas unfreundlich#contra

Wenn ihr eins wisst und dort gute Erfahrungrn gemacht habt dann bitte Antwortet mir, hab nähmlich echt keine Ahnung #kratz

mfg lanchen

Beitrag von angie07 15.09.08 - 11:49 Uhr

Ich habe vor kurzem das Nordstadt und Friederikenstift angeschaut.
Vom personal waren die beiden kliniken nicht schlecht.
Schau doch dort mal vorbei zu den besichtigungsterminen.
Hast ja noch zeit bis dich entscheiden musst. Und bis nächstes Jahr hat Nordstadt auch den neuen Klinik bereich offen die ziehn jedenfalls nächstes jahr auf jedenfall um in neuren Track.
Werde von daher im Friederikenstift entbinden.
Wo warst den bei der letzten Entbindung???

Gruß Anja

Beitrag von lanchen 15.09.08 - 12:02 Uhr

Ja stimmt Zeit ist ja noch aber es ist doch schon gut sich vorher zu erkundigen damit man sich auch sicher ist und in ruhe schauen kann.
Ich war in der MHH und das Personal ist echt nur mit sich selbst beschäftigt und total unfreundlich!!!
Meine Bettnachberin braucht hilfe beim anlegen und konnte auch noch nicht aufstehen, sie bekam dann zu hören sie solle nicht ständig klingeln und sich hilfe aus dem Kinderzimmer holen#aerger

Beitrag von jetta 15.09.08 - 11:52 Uhr

Hallöchen,

also ich entbinde im vinzenz stift in hannover. habe dort schon wegen vorwehen gelegen und war wirklich begeistert. die führen auch einen KS durch. eine eben mir auf meinem zimmer hat per wunsch-KS entbunden und war zufrieden! kannst dich ja mal auf der internet seite von denen schlau machen. achja und was ich gut finde ist, das einige hebammen hinterher in die nachsorge gehen. d.h evt. hast du glück und deine hebamme hat den tag diest wo du entbindest!

hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

lg jetta

Beitrag von lanchen 15.09.08 - 12:03 Uhr

ja #danke
werde auf jeden Fall mal rein schauen

Beitrag von ivik 15.09.08 - 12:27 Uhr

Ich war mit dem Neu-Bethesda in Kirchrode sehr zufrieden. Das gehört zur Henriettenstiftung.
Vom Friederikenstift wurde mir von mehreren Seiten abgeraten.

lg Ivonne