Babyschwimmen??!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von miriam87 15.09.08 - 11:38 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich werde mit meinem Süßen ( 3 Monate ) ab Freitag einen Babyschwimm Kurs besuchen bin aber noch nicht so wirklich im Bilde was da genau passiert!?!

Geht jemand von euch auch da hin und weiß was da so alles gemacht wird??

Freu mich ja schon riesig drauf weil unser Süßer ne richtige Wasserratte ist!!!!

Danke schon mal für eure aufmerksamkeit!!

LG Miriam & Julien Tyler

Beitrag von bambela86 15.09.08 - 11:41 Uhr

geh mal auf Urbia TV da war Thema Babyschwimmen. Machen echt tolle Sachen mit den Kindern ;-)

Beitrag von kanziora 15.09.08 - 13:17 Uhr

Hallo Miriam.

Also bei uns das so:
Wir stehen am Anfang alle im Kreis und die Kinder haben die Füße oben und dann werden die wie Boote durchs Wasser geschoben und treffen sich mit den Füßen.
Danach werden verschiedene Übungen gemacht, die die Kleinen in der Motorik fördern sollen.
Dann gibt es 10 Minuten zum Spielen mit Bällen, Booten, Tieren usw. und zum Schluss wird ein Abschlusslied gesungen.

Du solltest dich auf jeden Fall vorher übers Tauchen informieren und dir überlegen ob du das möchtest.
Bei uns im Kurs bin ich die einzige, die ihr Kind nicht tauchen lässt aber da gehen die Meinungen ja auch weit auseinander :-)

LG Jana