US 7.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susa1973 15.09.08 - 11:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hatte heute meinen ersten US, bin etwa 7+0. Zu sehen waren Fruchthöhle und Dottersack, Herzchen hat leider noch nicht geschlagen :-(. Mach mir ein wenig Sorgeen, obwohl meine FÄ sagte, dass es je nach Zeitpunkt des ES ganz normal sein kann. Habe am Freitag den nächsten Kontrolltermin, bin aber trotzdem ein wenig verunsichert...
Gings jemaandem von euch ähnlich? Bin dankbar für eure Erfahrungen in der Frühschwangerschaft!!!!

LG
Susanne

Beitrag von rikky7 15.09.08 - 11:46 Uhr

Hallo!

Ich muss auch noch bis am Donnerstag mit Ungewissheit kämpfen. War letzten Donnerstag beim FA und da war ich laut US bei 6+5 laut meiner Rechnung 6+2. Man hat auch nur die Fruchthöhle gesehen, ohne etwas drin!. Der Arzt meinte das man nächste Woche etwas sehen MUSS sonst wäre die SS nicht richtig angelegt..... Hab natürlich jetzt auch Angst, das es ein Windei ist...... Dabei ist mir so hundeelend, Übelkeit und Spucken ohne Ende..... Hoffe so sehr, dass sich alles zum Guten wendet. Drücke auch für dich die Daumen, dass alles ok sein wird.!!!!

LG Nicole

Beitrag von karen0702 15.09.08 - 11:49 Uhr

Das kann wirklich je nach Eisprung variieren! Vielleicht war der ja diesen Zyklus bei dir etwas später und schon sieht man beim Ultraschall weniger...

Ich will dir von meinen Erfahrungen berichten, aber ich will auch gleich dazu sagen, dass es dir nicht so gehen muss, also mach dir keine Sorgen!

Bei mir war es auch so, dass ich bei SSW 6+5 (also fast wir du) ´beim Doc war und der außer dem Dottersack in der Fruchthöhle nichts erkennen konnte....

musste dann horrormäßige 2 Wochen warten und durfte dann wieder hin.
Da sah man immerhin schon nen Embryo, der für die Woche viel zu klein war und auch keinen Herzschlag hatte!
Naja, der Doc vertröstete mich und meinte, beim nächsten mal sieht man bestimmt mehr.

Leider kam es zu keinem nächsten mal und es setzten leichte Blutungen ein. Das ganze war eine Missed Abortion und endete mit einer Ausschabung. Das war heute genau vor 2 Wochen!

Ich drück dir ganz fleißig die Daumen, dass es bei dir nicht so ist! Und dass du am Freitag auf dem Ultraschall das kleine Herzchen hüpfen siehst!

Wie gesagt, wenn dein ES doch später war, dann ist es klar, dass man noch nichts sieht.. also gedulde dich bis Freitag... sind ja auch nur noch 4 tage!

Kopf hoch und gaaaanz viel Glück!

Beitrag von cicada 15.09.08 - 11:54 Uhr

Hallo,

ich war das erste Mal bei 4+4 beim Gyn, da war nur die Fruchthöhle zu sehen. 10 Tage später, bei 6+4 war der Embryo mit Herzschlag zu sehen. Da war er grad mal 6,1mm groß.

Also, das scheint schon immer ein bissl zu variieren. Keine Sorge.

LG, Cica

Beitrag von janny83 15.09.08 - 12:03 Uhr

Hallo
Naach dich nicht verrückt bei mir war es auch so, amn konnte erst bei 7+4 was sehen,vorher hat man nur ne Fruchthöhle gesehen.Also Kopf hoch wird schon.

Beitrag von shortcake 15.09.08 - 12:09 Uhr

hallo,
hatte heute auch heute meinen ersten ultraschall!! sollte eigentlich lt fa schon ca 7+4 sein, aber man hat nur das selbe wie bei dir gesehen! und er geht auch davon aus das er sich um eine woche vertan hat, da ich meine mens sehr unregelmäßig bekommen habe! also bin ich irgendwas 6+?
mach dir keine gedanken... ich muss nächste woche donnerstag erst wieder termin! wann hattest du deine letzte mens??
lg ela

Beitrag von glimmerofhope 15.09.08 - 12:21 Uhr

Hallo Susanne,

mach dir keine Sorgen, beim nächsten mal sieht man bestimmt was#herzlich

Wenn man den ES nicht genau eingrenzen kann, ist es immer etwas schwer.

Mein US von Donnerstag 6+4 war auch nicht so viel zu sehen, nur so ein kleiner Wurm mit Herzschlag...ich muss dazu sagen, das ich den ES Tag definitiv kenne.

Wenn du magst kannst du in meine VK schauen, da ist ein Bildchen

Kopf hoch, wird schon alles okay sein

glg#liebdrueck

Beitrag von hei28 15.09.08 - 12:52 Uhr

In Deiner VK steht,daß Du in der sechsten Woche schwanger bist ??
In der sechsten Woche gibt es noch nicht mehr zu sehen.