Heute Kreisluafprobleme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lastrada 15.09.08 - 11:42 Uhr

Hallo ihr,
also heute schmeißt es mich durch die gegend, habe schon 3x den türrahmen mitgenommen weil ich es nicht einordnen konnte. soll das jetzt am wetter liegen? werd also auf meinen Mann warten, denn alleine geh ich lieber net einkaufen.
was macht ihr bei kreislaufproblemen?

lg und schönen tag

Beitrag von zwerg81 15.09.08 - 11:44 Uhr

Das kenne ich auch. Bin grad 7.ssw. aber Kreislaufprobleme nehmen mich auch immer mit. Ich versuche viel zu trinken und regelmäßig kleine Häppchen zu mir zu nehmen.

Beitrag von -sasa- 15.09.08 - 11:45 Uhr

Hallo,
könnte vielleicht am Wetter liegen, bzw. an dem Wechsel. Ich hatte das Samstag und gestern auch noch so ein bisschen, am Besten hilft bei mir hinlegen und Beine im rechten Winkel hochlegen. Kreislaufprobleme kommen ja daher, dass das Blut in den durch die Hormone weicher gewordenen Adern absackt, bis in die Beine. Und dann ist der Weg zurück soooo weit.
Es kann aber auch sein, dass dir komisch wird, wenn du auf dem Rücken liegst. Dann drückt die Gebärmutter die Vene ab, so kommt dann auch zu wenig Blut an. Musst du mal testen.
Aber warten solltest du wirklich mit dem Einkaufen. Iss ein bisschen was und trink reichlich, dann geht es vielleicht.
Gute Besserung & LG
Sasa

Beitrag von sterni17 15.09.08 - 12:10 Uhr

Hallo Du,

ich kenne das auch und trinke dann immer mal wieder eine kalte Cola - das hilft mir ganz gut und ansonsten hinlegen und abwarten.

Vielleicht ist auch Dein Blutdruck jetzt in der SS niedriger als sonst - dafür gibt es Carnigentropfen - frag doch mal Deinen FA danach.

Wie weit bist Du in der SS? Angeblich hören die Kreißlaufprobleme mit der 12. Woche auf - ich hoffe auch darauf...

Alles Gute.
Sabine mit #ei 10. Woche

Beitrag von lastrada 15.09.08 - 13:49 Uhr

Hy,
ich bin der 23. woche. und hab das zz ab und zu mal. ich habe zwar tropfen aber die habe ich meiner mama mit in den urlaub gegeben, damit sie sich für 2 wochen keine kaufen braucht. da ich das ja net regelmäßig habe.
ich werd dann auch noch ein glas cola von meinen mann mopsen!
danke