Vergleichswert Gebärmutterhalslänge Novembis u Dezembis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hummel-sanna 15.09.08 - 11:47 Uhr

Hallo! #ole

Ich wollte mal fragen, wie lang euer Cervix in der 29./30. SSW ist bzw. war.

Meiner ist so sehr gebogen, dass der eine Arzt (KH) nur Anfang und Ende misst, dann sinds 3,0cm; und der andere (FA) über die Ecke (also Bogen mit gemessen) auf 3,5cm kommt. #gruebel

Im Netz konnte ich nix finden, daher wäre ich über eure Angaben wirklich dankbar... #huepf

LG Sanna SSW 30 mit super aktivem Purzel

Beitrag von swety.k 15.09.08 - 11:50 Uhr

Hallo Sanna,

bei mir wurde der bisher nicht gemessen. Ist das irgendwie wichtig? Wenn sonst alles ok ist und kein Arzt was gesagt hat deshalb, mußt Du Dir bestimmt keine Sorgen machen.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 28

Beitrag von hummel-sanna 20.09.08 - 13:56 Uhr

Hallo Swety,

mein GBMH ist irgendwie am Schwanken. Wegen vorzeitiger Wehen, war er sogar schon mal bei 2,5cm, da musste ich dann strikte Bettruhe halten und er hat sich glücklicherweise wieder erholt....

Dein Doc misst ihn bestimmt auch immer mit und trägt die Länge ein. Wenn alles gut ist, dann verlieren sie auch kein Wort darüber.

Wünsche dir noch eine schöne SS, ganz liebe Grüße
Sanna (30.SSW)

Beitrag von fabimama84 15.09.08 - 11:59 Uhr

Huhu!

Meiner war 30+0 SSW bei 3,5 cm.

LG Bea

Beitrag von hummel-sanna 20.09.08 - 13:57 Uhr

Danke schön! #sonne

Beitrag von lotosblume 15.09.08 - 12:13 Uhr

kanns dir nur aus der 28 SSW sagen - 3,6

die Messungen können ziemlich unterschiedlich ausfallen - kommt auch immer drauf an wie sehr der FA mit dem Schallkopf dagegen drückt!

Beitrag von hummel-sanna 20.09.08 - 13:58 Uhr

Da bin ich dann ja genau richtig angesiedelt....

DANKE! #sonne

Beitrag von anscher 15.09.08 - 12:21 Uhr

guck guck

meiner war bei der 29 ssw 4,7 cm ... 4 wochen vorher 5 cm ... also noch ein langes ding :-p

lg anscher

Beitrag von hummel-sanna 20.09.08 - 13:59 Uhr

Uih! Der ist aber noch richtig gut aufgebaut, kannst du mir nicht 0,5cm abgeben... ;-) #huepf

Danke schön! #sonne



Beitrag von schnukki84 15.09.08 - 12:38 Uhr

bin zwar eine septembi Mama komm aber grad von meiner FÄ.
Mein Gebärmutterhals ist bei 4,4 cm im Moment.

Ziemlich viel wenn man bedenkt das ich morgen ET hab :-(

LG
Nici mit Anna-Lucia ET -1 Tag

Beitrag von hummel-sanna 20.09.08 - 14:00 Uhr

Hallo Nici,

wie geht es dir? Das du noch so einen langen GBMH hast ist ja der Wahnsinn!

Ist deine kleine Prinzessin schon angekommen?

GLG und DAnke!

Sanna

Beitrag von anneli1105 15.09.08 - 12:48 Uhr

Hallo,

29. Woche 2,6 cm, mit vorzeitigen Wehen. Bekam Magnesium und nach einer Woche waren es wieder 3,6 cm. Damit konnte man dann wieder leben ;O)

LG

Beitrag von hummel-sanna 20.09.08 - 14:03 Uhr

Dann ging es dir ja wie mir! Ich hatte die Verkürzung leider schon in SSW 23 wegen vorzeitiger Wehen und lag dann 10 Tage im KH... Dan war er sogar bei 3,9cm

Bin jetzt auf Freitag gespannt, ob sich wieder etwas verändert hat, dann bin ich schon Ende der 31. SSW. Das geht wirklich ganz schön schnell....

LG
Sanna

Beitrag von lena1a 15.09.08 - 12:52 Uhr

Bei mir vor 2 Wochen 2,7 (vorzeitige wehen) 3 tage später dank magnesium und schonung wieder 3,3
Nun habe ich am Freitag einen FA-termin und bin schon gespannt wie es diesmal aussieht..

LG lena

Beitrag von hummel-sanna 20.09.08 - 14:06 Uhr

Dies Jahr scheint wohl das JAhr der vorzeitigen Wehen zu sein - sagt zumindest meine Hebi....

Ich lag in der 23. SSW für 10 Tage im KH mit eine GBMH Verkürzung auf 2,5cm nach 14 Tagen war er dann wieder bei 3,9cm.

Jetzt achte ich immer akribisch darauf wie sich der GBMH verändert und lege je nach dem immer wieder Schonungspausen ein.

Wünsche dir eine schöne Rest SS, wir haben ja fast den gleichen Stichtag!

LG
Sanna