Kann man...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von esmanur 15.09.08 - 11:48 Uhr

paar tage nach ES auch schwanger werden, ist das möglich??????
Stimmt das, dass man dann eher ein mädchen kriegt??
Habe das von eine hebamme göhört aber ob es stimmt weiß ich nicht???

Beitrag von lunamaus82 15.09.08 - 12:02 Uhr

Hallo!
Nein, das Ei ist nur 12-18 Std befruchtungsfähig! Angeblich ist die Wahrscheinlichkeit ein Mädchen zu kriegen höher, wenn man 2-3 Tage vor dem Eisprung GV hat, weil die weiblichen langsamer sind aber länger leben! Ob das wirklich so ist- keine Ahnung!
LG Anna

Beitrag von marymadleen 15.09.08 - 12:03 Uhr

also ich habe gehört, mal abgesehen von diesem ES Kalender hier das nach dem ES eine Befruchtung noch für 24 h möglich ist, mit einer grösseren Möglichkeit für einen Jungen, aber beim Geschlecht wäre ich vorsichtig, mit Sichherheit gibt es da viele Ausnahmen:-)

dir noch viel Glück und einen schönen Tag

marymadleen#sonne