Wie spricht man Jako-o aus????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schichtsalat 15.09.08 - 11:53 Uhr

Hallo alle!
Wir hatten gestern abend eine ziemlich lustige Diskussion, wie man Jako-o ausspricht.... Und wir hatten viele Ansätze ;-) ! Aber so richtig weiss es keiner! Von euch vielleicht???? Uns wäre sehr geholfen ;-) !

1.) Jako o (also zwei gesprochene o´s)
2.) Tschako o
3.) Jakoh
4.) Tschakoh
5.) Jakuh
6.) Tschakuh #heul

Meine Lösung war die Nummer 1. Aber es waren alle anderen auch vertreten! Wer bringt Licht ins Dunkel und weiss es ganz sicher?

Sorry, für diesen sinnfreien Quatsch :-p !

Liebe Grüße,
schichtsalat

Beitrag von frf 15.09.08 - 12:20 Uhr

Ich kenne und spreche es als Nr. 1!

Gruß, F. :-)

Beitrag von sonnenblume77 15.09.08 - 12:31 Uhr

Hallo,

Die Mitarbeiter von der Jako-o Hotline sprechen es aus wie die 1.

LG

Beitrag von lynley 15.09.08 - 15:28 Uhr

Huhu,

also ich dachte immer man spricht es wie 2.) aus, also mit so nem weichen J wie Dsch....
Aber wenn die Mitarbeiter es wie 1.) aussprechen, wird dieses wohl stimmen.

LG, Lynley

Beitrag von relda 15.09.08 - 20:22 Uhr



Antwort Nr. 2!

(Tschako o)

Wer schonmal telefonisch dort bestellt hat, weiß es, da sich die Damen am Telefon genauso melden!!

Beitrag von juki 15.09.08 - 23:04 Uhr

nr zwei ;-)

Beitrag von sasi77 15.09.08 - 23:16 Uhr

HI,
meine Bekannten sagen auch alle Tschako-O-
Aber ich meine auch das die Ansage als ich mal angerufen habe sich mit Jako-O-gemeldet hat...#kratz

LG

UND: WER RUFT NOCHMAL AN???? ;-)

Beitrag von schneckerl_1 16.09.08 - 10:25 Uhr

Hallo,

ich sage auch immer "Tschako o"

LG

Beitrag von schichtsalat 16.09.08 - 12:21 Uhr

Hi, ich nochmal!
Das ist ja echt saulustig, selbst die Leute von der Hotline wissen es nicht so genau! Ich habe gestern angerufen und die Dame meldete sich mit Nr. 1 (Jako o). Heute früh hat meine Freundin nochmal angerufen (wir haben beide was bestellt ;-) ) und diese Dame meldete sich mit Lösung Nr. 2 (Tschako o)! #heul !!!!!
Tja, nun haben wir wieder keine Lösung! Aber noch ein paar Tränen mehr gelacht #freu !

Und wieder steh ich hier, ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor #bla !!!

Liebe Grüße,
schichtsalat (die sich auch manchmal mit ernsteren Dingen beschäftigt)