Wochenend-Geburtsvorbereitungskurs Ende 33. SSW okay?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nasenbaerchen 15.09.08 - 12:04 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen Mann und mich gerade für unseren Wochenend-Crash-GVK angemeldet und musste mich dabei zwischen einem Termin Ende 30. SSW und einem Ende 33. SSW entscheiden. Aus dem Bauch hereus habe ich mich dann für den in der 33. SSW entschieden, gekonnt hätten wir an beiden Terminen, aber ich dachte spontan, dass 10 Wochen vieleicht doch etwas lang sind, da kann eine vergessliche Schwangere schon viel vergessen ;-)
Was meint ihr, richtige Entscheidung?

Liebe Grüße,
Annette mit Wutzelinchen 21. SSW

Beitrag von lady79marmelade 15.09.08 - 12:07 Uhr

Hallo Annette,

wir haben kommendes WE den GVK für Paare und da werde ich Ende der 36. Woche sein. Meine FÄ meinte, das reicht zeitlich völlig aus.

LG. Daniela.
ET -35

Beitrag von pinkie18 15.09.08 - 12:10 Uhr

meiner ist in der 36ssw schon wieder zuende.
aber ich sollte auch früher gehen, da bei mir schon frühgeburt angesagt wurde.

also ich denke das muss auch jeder selber entscheiden, bei mir im kurs sind welche die erst anfang dezember entbinden

lg carmen 34ssw