Ab wann kann man eine SS feststellen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saw123 15.09.08 - 12:12 Uhr

Hallo,

ab wann frühestens kann eine Schwangerschaft durch einen Bluttest beim Arzt oder einen herkömmlichen SStest festgestellt werden?

Welche Anzeichen hat man in den ersten 1-2 Wochen???

Beitrag von meli1811 15.09.08 - 12:20 Uhr

hmm ich glaub das ist zu früh um da was zu merken, das ei wandert in denn ersten zwei wochen wenn du danach ein leichtes ziehgen im unterbauch (bei mir ist es rechts unten) dann könntest du schjwanger sein allerdings merkte ich das erst als die periode überfällig war! ansonsten schau mal bei urbia gibts tips wie andere mütter es merkten

Beitrag von vroni1982 15.09.08 - 12:21 Uhr

Eine SSW ist soweit ich weiß im Blut 10 Tage nach der Befruchtung feststellbar.
Ich war damals zu früh da, der Bluttest war negativ. Nach 1 1/2 Wochen war der SSWtest Zuhause positiv. Da war ich grade in der 4.Woche, Anfang 5. Woche.
Groß gemerkt habe ich nix. Ein bisschen Ziehen in der Brust. Aber ich war mir ganz sicher, es hat geklappt. Und weil ich eine MR-Untersuchung vor mir hatte haben wir den Bluttest gemacht. Ich habe auch trotz neg. Ergebnis beim FA auf das Kontrastmittel verzichtet und bin heute heilfroh darüber! Das wäre nämlich gar nicht gut gewesen.

LG Vroni, SSW 37+6

Beitrag von glimmerofhope 15.09.08 - 12:29 Uhr

huhu,

also man kann eine ss 10 nach dem ES nachweisen. Ich hab bei ES+12 positiv getestet und hatte bei ES+15 schon einen HCG Wert von 360 ßHCG mlE/U

Anzeichen hatte ich keine, außer Sodbrennen und mensartige Schmerzen

glg