welches kinder-electric-spiel für 3jährige?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von astrostern18 15.09.08 - 12:21 Uhr

hallo#liebdrueck,

welches kinder-electric spiel könnt ihr für ein 3jähriges kind empfehlen?

#danke für eure antworten

#herzlich grüße

anja + jesse + yannick

Beitrag von tauchmaus01 15.09.08 - 13:06 Uhr

Gar keins!
Ein cooles Holzmemory macht da mehr Spass.
Leider sind diese ganzen Elektrikspiele meiner Meinung nach nur laut, nervig und haben eine schreckliche Auflösung.

Warte noch eine Weile oder schau mal bei www.diesendungmitdermaus.de

da gibt es ne Menge coole Spiele die du gemeinsam mit Deinem Kind spielen kannst.

Mona

Beitrag von sarah.hirsch 15.09.08 - 13:19 Uhr

Hallo anja!

Ich habe bei woolworth eins gesehen (9.99€) mit großen bildern!
Da ging es dann um farben und gegänstande zuordnen und noch mehr!
Wir selber haben es zwar nicht aber ne bekannte und wenn wir dort sind spielt meine kleine auch mal damit!
LG Sarah

Beitrag von ue3 15.09.08 - 13:28 Uhr

hallo
wir haben so ein tragbares gerät mit mikrofon dran zum mitsingen und reinsprechen,
dann ist da oben so eine art dicke cassette drin und man kann auf die bunten bilder tippen, dann singt winnieh puuh die ganzen monate des jahres und wie man sich anzieht, in welchem monat
und man kann die cassette auf weiter tippen auf dem bildschrim , so das man gegenstände zusammen suchen kann noch, die zusammen passen und so und ich finde es immer noch total gut und wir haben es schon ein jahr und mein sohn nimmt es hin und wieder immernoch.
es steht : Learn Trough Music ; drauf und ich habe es bei karstadt gekauft mal.
l.g.

Beitrag von sunni 15.09.08 - 14:05 Uhr

Hallo Anja!
Mein Sohn hat-natürlich neben sämtlichen Holzpuzzles, Memorys, Brettspielen etc.pp :-p - einen Lernlaptop von V-Tech. Ich bin auch nicht soooo der Elektrospielzeug-Freak, aber den find ich echt klasse, weil die Kids echt was dabei lernen können, und er nicht einfach nur laut, bunt und schrill ist. Mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt und kann alle Buchstaben und Zahlen lesen ,weil er das mit dem Laptop gelernt hat. ;-)
LG, Sonja

Beitrag von astrostern18 15.09.08 - 14:26 Uhr

hast du ein bild oder. ein link von dem laptop?

lg.

Beitrag von sunni 15.09.08 - 20:40 Uhr

Leider nicht...Aber es gibt mehrere von V-Tech, guck doch einfach mal im Spielwarenhandel. Unserer ist orange-gelb und hat auch eine Maus dabei.
Sonja

Beitrag von die_schnute 15.09.08 - 19:48 Uhr

Hallo,

also im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen, denke ich , dass du folgendes mit Kinder electric meinst:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=kinder+electric&x=0&y=0

und ich hab die Teile geliebt als ich klein war :-)#huepf

Allerdings wird meine erst 3 und ich hab so ein Ding für Weihnachten angedacht. Dachte mehrere Leute kennen die Teile und wollt eben auch mal die Meinungen wissen....


LG
schnuti

Beitrag von astrostern18 15.09.08 - 21:00 Uhr

ja, genau diese meine ich!

lg. astrostern18