Mädchen/Junge je nach Eisprung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emily86 15.09.08 - 12:23 Uhr

Hallo

wollte mal bei euch nachfragen,
bei wem es so ist wie der Urbia Eisprungkalender es vorraussagt :-)

Die Chance ein Mädchen zu bekommen soll ja besser sein, wenn man das #baby Tage vor dem #ei zegt ;-)

Stimmt das?

Einen wunderschönen Wochenstart wünsche ich euch!!!

Beitrag von julia2101 15.09.08 - 12:27 Uhr

Hallo,

ja vielleicht die Wahrscheinlichkeit ist da...aber nicht sicher. Also wir hatten am Tag des ES Sex und bekommen ein Mädchen :-)

LG
Julia

Beitrag von sabibi 15.09.08 - 12:27 Uhr

das kann man ja nie so genau sagen!!
bei mir wars so:
1 baby wurde am tag des es gezeugt beim tempi anstieg mit nur 1x sex
2 baby wars genau so
Beides jungs!!!
3 baby wurde am positiven ovu gezeugt also 2-3 vor temp anstieg hatte also fr+sa sex montag war temp anstieg und es wird ein MÄDCHEN!!!!!

Iss schon was dran:-p

Beitrag von michi5020 15.09.08 - 12:28 Uhr

hallo
ich kann dir nur sagen, bei uns hat es gestimmt!

wir bekommen ein mädchen und haben es 3 tage vor ES gezeugt

lg
michi + bauchmaus

Beitrag von eisi81 15.09.08 - 12:31 Uhr

Hallo,

also ich glaube da nicht dran, aus dem einfachen Grund das x und y Chromosomen das dafür zuständig ist ob Junge oder Mädchen ist ja im Spermienkopf. Es ist wissenschaftlich NICHT erwiesen das weibl. Spermien länger leben als männliche. Das steht jedenfalls in den neuen Büchern über die Enstehung unserer Kinder.

Ich weiß nicht, aber das ist glaube ich wie beim chin. Kalender...;-)

Beitrag von inesk 15.09.08 - 12:32 Uhr

Hallo,

also bei uns hats wohl geklappt ;-) Es wird ein Mädchen

LG, Ines