Maßeinheiten bei NUK und AVENT

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von daoning 15.09.08 - 12:25 Uhr

Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen von AVENT-Flaschen auf NUK-Flaschen umstellen müssen, jetzt habe ich gemerkt, das die ml-Angaben bei beiden unterschiedlich sind, also wenn ich in die NUK-Flasche 150ml einfülle ist das bei den AVENT-Flaschen 160ml.

Was ist nun richtig???? Bin ganz verzweifelt, weil auf Dauer ist das ja schädlich wenn man das Wasser über/unterdosiert...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!!

LG Dao

Beitrag von mari31 15.09.08 - 12:28 Uhr

Hallo
Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber das dürfte ja eigentlich nicht passieren. Schreib doch mal an NUK oder Avent und frag da mal nach.
Ich glaube aber 10ml sind nicht so schlimm, bei der Zubereitung.
LG Marion

Beitrag von anette-h 15.09.08 - 12:54 Uhr

??? Das ist aber komisch. Es ist doch eigentlich kar definiert, was 10 ml sind, oder 1kg oder 50 cm. Da müsste man ja anfangen alles in Frage zu stellen.
Falls Du da echt nachfragst, kannst Du ja mal BEscheid geben, was die dazu sagen.

LG Anette