Clomi - schon zu Beginn notwenig?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von titu80 15.09.08 - 12:29 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin etwas verunsichert! Mein FA hat mir schon zu Beginn Clomhexal verschrieben, da wir nun die Kinderplanung starten.
Er wisse nicht genau, ob bei mir der ES funktioniert. Hat es aber noch nie durch US oder ähnliches genauer untersucht.
Bin nun sehr misstrauisch, da man öfters liest, dass Frauen, die schon sehr lange probieren, diese Tabletten bekommen.
Kann das schädlich sein schon so früh?
#kratz
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Beitrag von leela1 15.09.08 - 12:40 Uhr

hi,

ich verstehe dass du verunsichert bist!! ich finde das zu früh, vor allem weil ich gelesen habe, dass man clomifin nur ein paar wenige zyklen nehmen sollte.... weil es eher gegen die gms arbeitet und eher nen wechsel vortäuscht (steht zumindet in der Packungsbeilage)...

ich habe es diesen zyklus das erstemal genommen. wir üben seit über einem jahr und ich habe es vpn einem dr. in der KIWU-klinik verschrieben bekommen....

hm... find ich persönlich sehr komisch, ohne unersuchungen, ohne blutabnahme...

lg tina

Beitrag von daniemanu 15.09.08 - 12:50 Uhr

Hallo,

ich finde es auch viel zu früh und würde daher nochmal genau den arzt darauf ansprechen warum wieso und weshalb, und vorallem woher er wissen will dass dass mit dem Eisprung nicht so klappt????

lg

danie

Beitrag von daniemausie 15.09.08 - 12:58 Uhr

Hi... Ich habs auch sofort bekommen, allerdings hängt es bei mir wohl auch damit zusammen, dass ich über 120ZT auf meine Mens gewartet habe... Morgen bekomm ich nun die Spritze zum Eisprungauslösen.. Ich bin eigentlich guter Dinge... Da mein FA eh eine Kiwu Praxis ist, wird der wohl wissen was er tut...