Gewicht runter nach Absetzen der Pille?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von tonja74 15.09.08 - 12:44 Uhr

Hallihallo,

ich habe, seit ich die Pille wieder nehme, so gut an die 10 kg zugelegt :-[ und ich denke auch, daß die Pille gut dazu beigetragen hat. Jetzt eine Frage:

Kennt das jemand und
Verliert man das Gewicht wieder, wenn man die Pille absetzt?

Klar, hopplahopp von heute auf morgen sicher nicht. Die Sache ist nur so: ich versuche, momentan abzunehmen und tu mir echt sooo schwer dabei! Trotz viel Sport #schwitz und weniger essen passiert auf der Waage kaum etwas! Jetzt hoffe ich, daß das ohne Pille besser wird.

Vielleicht kann mir ja jemand Mut machen ;-)

Achja, ich setzte nicht ab, weil ich abnehmen will, ich vertrag´s einfach nicht mehr so gut. Aber wäre doch ein schöner Nebeneffekt...

Danke,
Tonja

Beitrag von ricy_77 15.09.08 - 13:32 Uhr

Ich habe jahrelang die Pille genommen und mit 2006 nach der Geburt eine Hormonspirale setzen lassen.
Und seit dem habe ich 12 Kilo abgenommen, ohne sonst irgendwas geändert zu haben, ohne Diät, ohne zusätzlichen Sport.

Also - es könnte funktionieren.

LG
Ricy

Beitrag von alinasmama2005 15.09.08 - 14:44 Uhr

Ich habe weder bei ersten Mal absetzen irgendwas abgenommen noch beim 2. Mal... Bin aber auch stinkenfaul #schein

LG Kristin

Beitrag von mm12a 15.09.08 - 15:15 Uhr

Hi!

Ich will ja nicht schwarzmalen, aber verlaß dich nicht drauf. Hab vor jeder SS - nach Absetzten der Pille - gleich mal gute 4 kg jeweils zugenommen.#schock

Aber das ist ja nicht bei jedem gleich!;-)

LG#blume


Beitrag von lovelysituation 16.09.08 - 02:32 Uhr

Es muss nicht sein das du abnimmst durchs absetzen... ich habe mit Pille ca. 7kilo zugenommen und nach der Pille nochmal schön 5kilo dazu #aerger

erst nachdem ich aufhörte zu rauchen hab ich meine kilos runtergebracht #huepf

Beitrag von sandra3008 17.09.08 - 08:46 Uhr

Hallo Tonja,

ich hatte die Pille auch 12 Jahre lang genommen und zu meinster schlimsten Zeit 79 kg gewogwen.
Aufgrund vom KiWu hab ich sie abgesetzt undhatte innerhalb von 2 Monaten !!! nur noch 68 kg!
Das war eine Freude (die allerdings nicht lange hielt da ich dann sofort schwanger wurde und dann 40 kg zuleget hab :-[)