Virbucolzäpfchen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pepina 15.09.08 - 12:48 Uhr

Hallo Mädels, wie oft darf Ich meiner kleinen (29Wochen/7Monate) so ein Zäpfchen geben? Sie Zahnt ganz schlimm Osanit Zahnungsgel Beissringe ect. helfen nix. Sie weint #schrei so viel die Arme Maus #schmoll
Danke für eure Antworten LG Pepina

Beitrag von pegsi 15.09.08 - 12:51 Uhr

Das ist doch ein Beruhigungsmittel, das soll beim Zahnen helfen?

Mir wurde das auch verschrieben (aber unbenutzt geblieben) als meine Kleine mal fürchterlich geheult hat. In der Packungsbeilage steht max. 1 Zäpfchen/Tag

Beitrag von mutschki 15.09.08 - 12:55 Uhr

hi

kannst du ruhig geben! sind ja auch homöopatisch.
romeo helfen sie gut.

lg carolin

Beitrag von miau2 15.09.08 - 13:00 Uhr

Hi,
guck doch mal in der Packungsbeilage, steht da nichts drin?

Tagsüber waren die für uns keine Lösung, da ich Mittel, die der Beruhigung dienen sollen nur in Ausnahmen anwenden würde (und da ist es mir egal, ob homöopathisch oder nicht) - da gab es andere Möglichkeiten, zur Not den kompletten Tag herumtragen.

Und nachts hat in den seltenen Fällen, wo sie bei den Backenzähnen oder einer Erkältung nötig wurden immer ein einziges ausgereicht.

Also entweder in die Packungsbeilage gucken, oder, wenn du die nicht hast den Apotheker oder Kinderarzt fragen oder mal gucken, ob es die Packungsbeilage im Internet zum Download gibt.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von muffin357 15.09.08 - 13:18 Uhr

... hallo,

also wenn es sooo schlimm wegen der schmerzen ist, dann wäre wohl eher paracetamol statt ein beruhigungsmittel das mittel der Wahl .... -- an super-ober-heftigen-schlimmen tagen kann man das mal machen find ich...

lg
tanja

Beitrag von pepina 15.09.08 - 13:19 Uhr

Ok Danke für eure Antworten!