welcher Wickelaufsatz auf 6 eck Badewanne

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kraushippe 15.09.08 - 12:55 Uhr

Hallo,
wir haben eine 6 eck Badewanne, welcher Wickelaufsatz passt da drauf? Platz für einen Wickelwagen oder eine Badewanne mit Ständer haben wir leider nicht.
Was habt ihr für einen Wickelaufsatz?
Danke

Beitrag von tweety12_de 15.09.08 - 20:52 Uhr

hallo,
für ne 6eck wanne hab ich noch nirgens einen wickelaufsatz gesehen

ich glaub nicht, das es das gibt#kratz

gruß alex

Beitrag von pipim 15.09.08 - 21:57 Uhr

hallo,

ich glaub da passen die normalen eh auch drauf. die stützen sich ja auf den wannenrand, musst nur gucken ob die streben lang genug sind.

ich würde da aber eher aufm bett wickeln oder im wohnzimmer oder einen wandwickeltisch montieren. ich hätte immer angst das mir mein kleiner von dem ding fällt oder das ganze ding in die wanne kracht. ich hab aber auch keine erfahrung damit.

ikea hat einen wandwickeltisch, der ist recht günstig und sicher. kriegt man auch häufig bei e**y.

ich hab für meinen ersten eine wickelkommode vom ikea (hensvik) gekauft. und für den kleinen hab ich mir so eine günstige wickelauflage von ikea gekauft die leg ich dann auf mein bett, wenn florian in seinem zimmer schläft, sonst geh ich auf florians wickelkommode. wenn oliver ein halbes jahr alt ist, tauschen wir das kinderzimmer gegen das schlafzimmer (ist nämlich größer), dann kann ich mir ne andere lösung überlegen. aber einstweilen ist halt für eine zweite kommode kein platz und ich wickel am bett.

lg pipim mit florian 17 monate und oliver 35.ssw