HEUTE NEUMOND AM 29.09 VOLLMOND!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabibi 15.09.08 - 13:05 Uhr

Nur zur info da ich denke im terad weiter unten verliert sichs !!! Also noch eine wo warten Mädels!!!!!

Beitrag von vroni1982 15.09.08 - 13:07 Uhr

Schade! Hatte schon so gehofft......

Beitrag von schnukki84 15.09.08 - 13:09 Uhr

also laut internet ist der Mond heute voll.
ist doch alle 4 Wochen?
denn der letzte war auch mitte august.

http://www.vollmond.info/de/vollmond-kalender.html

da steht eindeutig am 15.09.2008

LG
Nici

Beitrag von anjuschkakind 15.09.08 - 13:10 Uhr

Also ich hab grad mal gegoogelt (und es auch heut im Radio gehört)

Heut ist Vollmond!! Auf der Seite www.vollmond.info gibt es nen kalender, da steht es genau drin...

Grüße Anna

Beitrag von sabibi 15.09.08 - 13:11 Uhr

Im kalender meiner mam steht auch 29.09 und das hab ich schon paar mal gehört!!!

Beitrag von schnukki84 15.09.08 - 13:13 Uhr

dann is der kalender falsch
vollmond war dieses jahr schon immer mitte des monats :-)

Und meine FÄ hat vorhin auch gesagt das unsere kleine heute die Vollmondnacht nutzen soll und freiwillig auf die Welt kommen soll

LG
Nici

Beitrag von schmupi 15.09.08 - 13:17 Uhr

Hier:
http://mondkalender.mo.funpic.de/mondkalender_Juli_September.htm

steht es auch genau anders rum. Also heute Vollmond und am 29.09. Neumond.

Liebe Grüße
schmupi ET-5

Beitrag von anjuschkakind 15.09.08 - 13:13 Uhr

Also das ist echt komisch!
Nur bei uns is alles so grau, da wird mans auch nich sehen

Könnt ja mal morgen bescheid geben, ob eure babys alle gekomm sind :-p

Meins wartet bitte noch!!!
Anna +#baby Paula (2Jahre) und Krümel (8.SSW)

Beitrag von sabibi 15.09.08 - 13:15 Uhr

Na wenn wirklich heute vollmond ist dann warte ich bis zum 14.10 :-p
wobei ich echt nen druck nach unten hab und mein rücken macht aua

Beitrag von muehlie 15.09.08 - 13:16 Uhr

Also wenn gerade Neumond ist, dann muss das, was ich letzte Nacht gesehen habe, eine gewaltige Straßenlaterne gewesen sein. Und dabei habe ich noch nicht mal an einer Schnapsflasche gerochen. #kratz ;-)

LG
Claudia

Beitrag von dekabrista 15.09.08 - 13:22 Uhr

Man kann ja zur Abwechslung auch mal abends an den Himmel gucken und nicht immer nur ins Internet ...

Oder? #kratz

Beitrag von muehlie 15.09.08 - 13:23 Uhr

#aha Das ist doch überhaupt die Idee! :-D

Beitrag von dekabrista 15.09.08 - 13:25 Uhr

Hehe :-)

Naja, aber abends läuft dann wahrscheinlich der Fernseher ...

Beitrag von vibes24 15.09.08 - 13:34 Uhr

Hihi,

da geht der Kalender Deiner Mam aber echt mal in die Falsche Richtung was??? ;-) #ole

Dann ist das was ich gestern Abend gesehen habe wohl ne Fatamorgana! :-p :-p :-p

Heute ist definitiv Vollmond und am 29.9. Neumond.!

LG
Tanja mit Leander Joel (*21.02.2006) der bei Neumond kam ;-) und Joshua-Fynn ET -24

Beitrag von kamelefant 15.09.08 - 13:39 Uhr

Also bei uns ist heute Vollmond, der hing letzte Nacht richtig schön riesig am Himmel.
Allerdings haben wir mal alle Familienmitglieder durchgeschaut und kein einziger ist bei Vollmond geschlüpft.;-)

Beitrag von muehlie 15.09.08 - 14:04 Uhr

"Allerdings haben wir mal alle Familienmitglieder durchgeschaut und kein einziger ist bei Vollmond geschlüpft."

Dann hatten die wohl alle denselben Mondkalender wie sabibis Mama. ;-)