was ist das

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von nicky2007 15.09.08 - 13:06 Uhr

kurz zu meinem problem ich habe ständig pickel im schambereich,habe nun aufgehört mich zu rasieren,aber die pickel bleiben das sind teilweise richtige furunkeln.
hat das noch jemand und was kann man dagegen tun?
könnte es vielleicht sogar sein das mit meiner schilddrüse was nicht stimmt?

Beitrag von heffi19 15.09.08 - 14:09 Uhr

Spontan fällt mir da ein Krankheitsbild ein: Akne inversa.
Habe ich selbst auch #heul
Machen kann man selbst einiges, insofern man es macht: nicht mehr rauchen, gesund ernähren, wenig Stress bzw. Stressausgleich. Wenn man natürlich eine schlanke, nichtrauchende Frau ist fällt das weg.

Ich nehme täglich Spirulina, rasiere mich nur im äußersten Notfall, und wenn, dann creme ich mich danach mit einer Wund- und Heilsalbe ein, z.B. Pyolosyn oder Bepanthen.

Für Akutfälle habe ich eine Salbe mit Antibiotika, Cortison und Zugsalbe.


Wie lange hast du das schon?

Auf alle Fälle würde ich das einem Hautarzt vorstellen.

Ein Zusammenhang mit der Schilddrüse ist mir nicht bekannt.

Beitrag von nicky2007 15.09.08 - 14:17 Uhr

ich bin eine schlanke rauchende frau :-p

wie gesagt am rasieren kann das nicht liegen habe mich jetzt mal lange nicht rasiert und habe dennoch diese pickel.

meine mum hatte die auch naja obs vererbar ist lasse ich jetzt mal so stehen glauben tu ich es nicht.
es scheint aber was mit hormonen zu tun zu haben,ergo wäre die schulddrüse damit auch verantwortlich habe ich zumindest so mal gelesen.
ich nehme die pille nicht, schwanger werde ich aber auch nicht das kann alles damit zu tun haben#kratz.
bekomme diese auch nur am po und auf der linken seite also quasi neben den schamlippen *schäm*
habe auch eine zugsalbe im haus die hilft aber auch nicht immer und nich am po.
ich werde am donnerstag zum hausarzt das mit der schilddrüse abklären lassen und dann gegebenenfalls noch zum gyn der tippte nämlich auch schon vor nen paar monaten auf schilddrüse.
danke