Evtl. Knochenkrebs

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von annelie.77 15.09.08 - 13:13 Uhr

Hallo!
Muss mich mal ausheulen! War heute morgen beim TA, wegen einer Schwellung in einer Zehe bei meinem Hund und nach dem röntgen sagt er mir, dass wir das amputieren sollten, weil Verdacht auf Knochenkrebs besteht!

Oh nein, doch nicht bei meinem Liebling!!!!

Wir haben Donnerstag den OP Termin, ich glaube ich muss sterben.

Danke für´s Zuhören

LG
Anne

Beitrag von jumper 15.09.08 - 13:18 Uhr

Wie viel wird denn amputiert?

Das wird schon ;-) Alles gute

Beitrag von annelie.77 15.09.08 - 13:20 Uhr

Nur der eine Zeh, das ist ja auch an sich nicht wild, aber ich habe einfach Angst, dass es schon auf andere Knochen übergegangen ist.

Danke für dein Mitgefühl!

Beitrag von moyra_jocelyn 15.09.08 - 14:29 Uhr

Hallo
Das wird schon. Der Zeh wird ja untersucht, ob man den Abstand von Krebszellen gut abgeschnitten hat, dann ist die Risiko niedrig. Oder irre ich mich?

Wie alt ist dein Hund?

#liebdrueck

Julia

Beitrag von annelie.77 15.09.08 - 17:42 Uhr

Ja, der Zeh wird eingeschickt und er wird dann auch gleich komplett geröntgt, ob es noch anderswo im körper ist.

Der Suesse ist doch erst 5!

Manno.

Kenst du dich damit aus? Klingt fast so, bin für jede Erfahrung dankbar!

LG
Anne

Beitrag von knochenmaid 15.09.08 - 21:33 Uhr

Hallo!

Ich drück euch die Daumen, dass der Knochenkrebs rechtzeitig entdeckt wurde und noch nicht gestreut hat!

Wurde denn gleich die Lunge geröngt?
Dahin streuen die Mistdinger nämlich am liebsten.

Aber an sich ist diese OP nichts besonderes. Wenn es rechtzeitig entdeckt wurde, dann bestehen sehr gute Chancen für ein langes Leben.

LG
Kathrin

Beitrag von annelie.77 16.09.08 - 11:42 Uhr

Die Lunge wird dann auch Donnerstag geröngt, wenn er sowieso in Vollnarkose ist.

Ich weiss ja, dass es nicht weiter schlimm ist, wenn er einen Zeh weniger hat, es ist eben mehr di eAngst, dass es sich ausgebreitet hat.

Aber wird schon schief gehen, gell ;-)

LG
Anne