Frage wg. Insulin spritzen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aella 15.09.08 - 13:24 Uhr

Hallo
Wie spritzt man sich eigentlich Insulin wenn man Schwanger ist? Ich meine normalerweise macht man das ja in eine Bauch Fettfalte (würde am Anfang ja noch gehen), aber ich würde es an meinem Bauch gar nicht mehr hinbekommen da er ziemlich gedehnt ist. Spritzt man sich dann an eine andere Stelle?
Muss zwar noch nicht Insulin spritzen aber die Antwort würde mich schon interessieren...
LG aella

Beitrag von bienchen681 15.09.08 - 13:30 Uhr

Hallo

das kann man fast überall hin spritzen. Oberschenkel, Oberarm oder auch Po. In den Bauch müsste es aber trotzdem gehen, mann muß nicht unbedingt eine Falte machen, dann nur länger warten mit dem rausziehen.

LG
bienchen

Beitrag von mondkind78 15.09.08 - 13:37 Uhr

Hallo Aelle,
spritz es dir am besten in den Oberschenkel. Und zwar relativ seitlich, wo du gut eine Hautfalte machen kannst.
Ist besser als es in den gesapnnten Bauch zu spritzen.

Liebe Grüße
Sandra mit #baby 28. SSW inside

Beitrag von ichliebees 15.09.08 - 13:53 Uhr

Hey!

Ich spritze weiterhin in den Bauch....
Wieso soll das nicht in den Bauch gehen? Meine Kanüle ist 6 mm lang...?

LG, Tanja

Beitrag von schliessmuskel85 15.09.08 - 13:54 Uhr

Hey aella!
Mischinsulin spritzt man in den Arm oder ins Bein. Aber ich schätze wenn du in den Bauch nicht spritzten kannst wird es wohl bei normalem auch gehen. Dein FA würde es dir aber bestimmt genau sagen wenn es soweit ist!

Scorpio+#ei+#ei

Beitrag von ines68 15.09.08 - 15:19 Uhr

Hi, ich bin Diabetiker Typ 1 und spritze mich 4x am Tag und 1x zur Nacht. Das "Normal"Insulin wird NUR in den Bauch gespritz, nicht in den Po oder in andere Stellen! Da du aber den gsamten Bauch zur Verfügung hast und auch bis in die Seiten spritzen kannst, findet sich schon eine Stelle. Ich bin jetzt in der 18.SSW und habe noch keine Probleme beim Spritzen. Viel Glück dir.
LG Ines

Beitrag von bienchen681 15.09.08 - 15:28 Uhr

man kann auch "Normal"Insulin in die anderen Bereiche spritzen, nur kann es dann sein das es noch ein Stück länger braucht bis es wirkt.
LG bienchen