Tempi messen..

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von champagner82 15.09.08 - 13:37 Uhr

Hallöchen,

habe ne kurze Frage, wo und wie lange messe ich am besten Tempi fürs ZB ?

Danke

Beitrag von zimmda 15.09.08 - 13:38 Uhr

Hi,

du kannst oral oder rektal messen.
Am besten immer zur selben Zeit, ca. 5 Minuten lang.

Ich messe oral, (fast) immer um 6 Uhr morgens nach dem Aufstehen.

LG, Zimmda

Beitrag von champagner82 15.09.08 - 13:40 Uhr

hmm mein thermometer geht aber nur 90 sec. steht auch so in der beschreibung ...

Sorry wenn das jetz peinlich ist aber ich dachte man misst wo anders .....

Beitrag von zimmda 15.09.08 - 13:44 Uhr

Dachtest du vaginal?!
Ich weiß es gar nicht genau, kenne nur die o. g. Varianten.

90 Sekunden? Ist das das Ding für ins Ohr? ;-)

Ich habe so ein olles, kleines digitales aus der Apo. Das tut's auch.

VG

Beitrag von champagner82 15.09.08 - 13:48 Uhr

hab auch ein billiges für 4 euro aus der apo ein digitales. des piept einmal wenns das messen anfängt und dann wenns fertig is nach 90 sek. also macht es gar net weiter. aber so stehts auch in der anleitung .

muss mal schauen ob ich noch ei anderes finde:-)


und ja dachte ich hätte mal vom vaginal messen gehört aber kann mich auhc geirrt haben

Beitrag von cinni79 15.09.08 - 13:47 Uhr

du kannst auch vaginal messen, hauptsache es misst nach dem piepton weiter


lg cinni

Beitrag von champagner82 15.09.08 - 14:01 Uhr

hmm grins weiß ncht obs dan weiter misst glaub nicht aber hab grad was ershreckenes festgestellt. mein ziemlich neues digal thermo zeigt 1 grad kälter an als mein sehr altes quecksilber thermo super welchen soll ich jetz glauben