Kindsbewegungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lexa76 15.09.08 - 13:39 Uhr

Hi,
bin heute 16+5 und glaube bisher noch nichts gespürt zu haben.
Gestern abend lag ich auf meinem Bauch und hab dann ganz klar so ein ploppen gegen den Bauch gespürt, da würd ich sagen war es ja eindeutig.

Aber heute hatte ich 2 mal son merkwürdiges Gefühl im Bauch das ich nicht richtig einordnen kann. War jedesmal recht kurz aber sehr deutlich.
Fühlte sich so an als würde man zur Toilette müssen weil man Durchfall -sry- bekommt. Oder wie ein Gummiband was man zieht und wieder los läßt. Sind das nun Bewegungen oder irgnedwelche Bänder die sich dehnen?
Bin so unsicher weil die ersten Bewegungen doch eher als zart beschrieben werden....
Ist ja meine ertse SS

Kennt das wer und kann mir sagen was von beiden Varianten es sein könnte?

#herzlich
Lexa

Beitrag von schroedino 15.09.08 - 13:48 Uhr

Keine Ahnung.. Ich hatte in um die 17. SSW herum immer übelste Blähungen gehabt.. Ich selbst habe mein Würmchen erst ab Mitte der 19. SSW das erste Mal wahrgenommen u. jetzt wirds langsam immer mehr:-)

schroedino + Boy 20+1

Beitrag von janavita 15.09.08 - 14:21 Uhr

Hallo, bin gerade in der 20+1 SSW und habe seit 16+1 SSW auch erstmal ganz kommischen gefühl - ob ich auf klo musste oder dass der darm sich verdreht-. Es mein Darm hat sich immer irgendwie bewegt "wie beim durchfall", so fühlte es sich an. Jetzt -ab 18+1 SSW spüre ich eindeutig wenn mein krümmel sich bewegt und sage einfach: DAS IST NORMAL. War bei mir auch so, und seitenschmerzen hatte ich auch, weil mein baby immer mir mein Darm verklemmt hat..

Beitrag von knutschy 15.09.08 - 14:22 Uhr

Hallo,

das kann schon sein das es dein Würmchen war :-) fühlt sich für jeden anders an.
Ich hatte erst in der 22 Woche zarte Bewegung die ich auch wirklich wahrgenommen habe und ab der 24-25 wars dann richtig remidemi ;-)

Hab allerdings eine Vorderwandplanzenta da merkt man die klein oft erst relativ spät.

Liebe Grüße des Knutschy 33 SSW

Beitrag von lexa76 15.09.08 - 14:32 Uhr

Danke Euch!
Habe gerade festgestellt das es immer passiert wenn ich aufn Bauch liege, oder meine Hände etwas an den Bauch drücke ;-)
gehe davon aus das da jemand gegen den Platzmangel protestiert

Lexa

Beitrag von mcrabbit 15.09.08 - 14:34 Uhr

das war bestimmt dein kleines...
bei mir war es auch so, ich wusste ni ob ich blähungen habe, oder ob es das kleine ist...