warum träume ich ständig von ihm...?

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von besser_schwarz 15.09.08 - 14:08 Uhr

Halllo,
ich bin nun seid 5 1/2 jahren mit meinem Mann zusammen. zwei jahre bevor ich ihn kennen lernte war ich mit meiner damals längsten beziehung zusammen. Mein Ex, wir waren 4 Jahre zusammen. Ich habe ihn sehr geliebt und das ganze ging nur zu ende weil er leider mit drogen zu tun hatte und mich nur nicht mit rein ziehen wollte. Ein paar mal stand ich dann noch verheult vor seiner Tür und leider hat er mich immer noch wieder rein geholt, was die Sache nur noch schwerer machte. Aber auf jeden fall war es dann mal zu ende...

Wie schon erwähnt bin ich nun seid über 5 Jahren mit meinem mann zusammen und wir haben auch schon ein Kind!

Nun war es schon zu Anfang sehr häufig so das ich von meinem Ex träumte, nun wird es aber immer schlimmer und häufiger. Mittlerweise ist es fast jede zweite Nacht...
ich habe das Gefühl das etwas passiert ist und würde gerne den Kontakt suchen, nur um zu erfahren ob alles in Ordnung ist, habe aber Angst vor dem Kontakt...

Was meint ihr? Die träume hören nicht auf und machen mich verrückt, wie beende ich das alles...?

Ach ja, ich liebe meinen Mann und er weiß leider wie sehr ich für meinen Ex fühlte und reagiert desshalb etwas eifersüchtig wenn mal sein name aufkommt....

Beitrag von silkstockings 15.09.08 - 15:43 Uhr

>>Ach ja, ich liebe meinen Mann und er weiß leider wie sehr ich für meinen Ex fühlte und reagiert desshalb etwas eifersüchtig wenn mal sein name aufkommt....<<

Wundertmich nicht. Aus deinem Post liest man, dass du noch nicht losgelassen hast.

Darüber solltest du dir Gedanken machen. Das Gras auf der anderen Straßenseite ist immer grüner, aber ist es das wert deine Ehe aufs Spiel zu setzen?

>>Nun war es schon zu Anfang sehr häufig so das ich von meinem Ex träumte, nun wird es aber immer schlimmer und häufiger. Mittlerweise ist es fast jede zweite Nacht...
ich habe das Gefühl das etwas passiert ist <<

Träume sind der Mülleimer unseres Unterbewusstseins, manchmal kippen sie um.

Ich träum übrigens seit Wochen von einer Maus. Letzte Nacht habe ich sie zertreten ... #kratz

Beitrag von pieda 15.09.08 - 22:24 Uhr

Ach nee,oder?

Du kannst ja mal auch ganz sachlich und vernünftig antworten....!

Nur bei mir gestern leider nicht...Schade.....!

P.

Beitrag von ttr 16.09.08 - 01:46 Uhr

geil...ich hab selten so gelacht.. das ding mit dem vergleich träume-mülleimer der seele muss ich mir merken..... und mal ehrlich...die maus hats nicht anders verdient...wer so penetrant nervt.
lg