GOB am nachmittag

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von vickyseven 15.09.08 - 14:15 Uhr

Hallo! Hab mal ne dummer frage! Der GOB wird ja mit warmen Wasser angerührt aber mit dem Obstmus wird er ja wieder kalt! Muß ich das obst dann auch warm machen? Gibt man ihn kalt oder warm? Hab bei meinem Sohn immer die fertigen GOB von Hipp gegeben (kalt) LG Vicky

Beitrag von c18 15.09.08 - 14:27 Uhr

Hallo!
Ich gebe GOB kalt.
Ob man die Obstgläschen warm machen kann, weiß ich leider nicht. Eventuell könnten Vitamine verloren gehen...
LG M

Beitrag von sandy610 15.09.08 - 14:59 Uhr

Hallo!

Ich gebe den GOB immer kalt (d.h. Zimmertemperatur). Ich wärme ja auch die Obstgläschen nicht auf.
Für mich gehört Gemüse warum und Obst kalt gegeben.

Lg, Sandra und Jannik (bald 9 Mon.)