Noch mal HEELYS

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von tanja0475 15.09.08 - 14:27 Uhr

Vor einiger Zeit fragte ich schon mal nach diesen Schuhen.
Nach einer kleinen Anzahlung unsererseits hat sich meine Tochter den Rest selbst zusammen gespart.

Nur warum gibt es die Heelys mal mit einer Rolle, mal mit zwei Rollen im Schuh? Worin besteht der Unterschied?

Gruß
Tanja

Beitrag von letizia1979 15.09.08 - 14:31 Uhr

Hallo,

ich wusste garnicht das es die auch mit einer Rolle gibt,wir haben die mit 2 Rollen und die sind super!
Hab die Weihnachten direkt all meinen 4 Patenkindern gekauft und alle sind nun begeisterte fahrer!

lg Letizia

Beitrag von hitgirl 15.09.08 - 15:39 Uhr

Hallo,
ich habe gerade den Beitrag gelesen.
Ich glaube, ich habe vor ein paar Tagen ein Kind mit diesen Schuhen gesehen, wusste aber nicht, dass die Dinger HEELYS heissen und offensichtlich der letzte Schrei sind.
Wo kriegt man die Teile denn her und was kosten die ?

Beitrag von arkti 15.09.08 - 17:19 Uhr

Der letzte Schrei ist relativ.
Hier an der Schule wurden sie schon verboten ;-)

Beitrag von letizia1979 15.09.08 - 17:21 Uhr

warum verboten?

Beitrag von arkti 15.09.08 - 18:29 Uhr

Weil die Schüler es nicht lassen können auch im Schulgebäude oder in der Pause zu rollen, also sagten die Lehrer sie wollen diese Schuhe nicht mehr sehen.

Beitrag von tanja0475 15.09.08 - 17:57 Uhr

Nicht missverstehen. Ich meine zwei Rollen JE Schuh.
Oder ist es vielleicht doch egal. Wahrscheinlich ist das abmontieren dann ein wenig aufwendiger.

Trotzdem danke.

Tanja

Beitrag von letizia1979 16.09.08 - 08:51 Uhr

ja wir haben auch 2 rollen je schuh,aber warum abmontieren?
die kann mann per knopfdruck einklappen

Beitrag von hitgirl 16.09.08 - 14:52 Uhr

tolle sache, echt klasse, aber jetzt weiss ich immer noch nicht, wo ich die dinger herkriege und wieviel die kosten (mir ist egal, wieviele rollen die je schuh haben, hauptsache ist, dass sie rollen) ...

Beitrag von tigerente2004 16.09.08 - 19:27 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat auch Heelys - Original! die haben aber pro Schuh nur eine Rolle.
Hier sind unsere:

http://zeta.zappos.com/product/7340286/color/6583

Gruß
Tigerente2004

Beitrag von hitgirl 17.09.08 - 10:50 Uhr

Vielen Dank für die Info !

Beitrag von qayqay 16.09.08 - 19:29 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat seit einem Jahr die original Heelys mit je einer Rolle pro Schuh.
Soweit ich weiß, sind die Schuhe mit 2 Rollen per Schuh keine original Heelys, sondern irgendwelche andere Marken.
Wir sind mit den originalen total zufrieden.
Man bekommt sie in jedem größeren Sportartikelgeschäft. (zumindest bei uns in Österreich )
z. Bsp. Hervis, Intersport, eybl, Sport 2000.....
weiß nicht, ob es diese Geschäfte in Deutschland gibt.

Ach ja, gekostet haben unsere € 100,- (aber es lohnt sich).

LG
qayqay

Beitrag von hitgirl 17.09.08 - 10:51 Uhr

Herzlichen Dank für die Antwort !