Penicillin in der SS?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fiby28 15.09.08 - 14:31 Uhr

Hallo an alle,

wegen Zahnproblemen muss ich leider Penicillin einnehmen. Ich weiß schon, dass man das eigentlich darf, aber irgendwie habe ich trotzdem ein komisches Gefühl!
Könnt ihr mich beruhigen!?

Viele Grüße
(#ei 27. SSW)

Beitrag von nadi912 15.09.08 - 14:33 Uhr

Hmm ich denke wenn dein arzt dir sagt das du das einnehmen darfst ist das okay.
Ich darf kein Penicillin einnehmen weil ich Allergisch dagegen bin.

lg

Beitrag von engelchen.84 15.09.08 - 14:44 Uhr

Ich denke auch, dass das okay ist. Ich musste auch schon wegen Blasenentzündung ein Medikament aus der Penicillin-Gruppe nehmen. Und es ist alles in Ordnung! :-D

Lg Mandy 28.SSW

Beitrag von fiby28 15.09.08 - 18:36 Uhr

Danke euch fürs Mut machen :-)