Ideen für die Einladungskarten zur kirchlichen Trauung???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von essi79 15.09.08 - 14:51 Uhr

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr kirchlich heiraten.
Standesamtlich sind wir schon verheiratet.

Mir fehlen allerdings die Ideen für die Einladungskarten.

Wie habt Ihr Eure Karten gestaltet? Bin für jede Anregung dankbar.

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag von kanische 15.09.08 - 15:27 Uhr

würde mich auch mal interessieren, wir wollen zwar auch standesamtlich heiraten, aber da nur mit eltern und Geschwistern. Zur kirchlichen Trauung werden dann auch alle anderen eingeladen. ich will nun bald mal mit den Einladungen anfangen.

LG

Beitrag von caro23 15.09.08 - 21:20 Uhr

hallo!!!

wir hatten so rote poporie karten,mit den ovalen auschnitt!!!

da kam ein foto von uns beiden rein,....
und darunter wurde mit golstift Stefan und Carolin geschrieben und zwischen den namen ring-aufkleber!!!

dann klappte man auf,.....
dann war links der test mit der bitte geld zu schenken,... und rechts der einladungstext,....

und das alles haben wir mit hochzeits-aufkleber verziert!!!

eigentlich ganz schlicht,aber jeder hat sie bewundert!!!

Beitrag von into98 16.09.08 - 19:35 Uhr

Wie meine vorrednerin es erklärt hat haben wir es auch gemacht. nur war es bei uns quer- format, da stand obern der einladungstext und unten die bemerkung wg geld-geschenke.

gruß into98#sonne