muß auch mal fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anscher 15.09.08 - 14:59 Uhr

ist mutterschaftsgeld steuerfrei??? meine das mal gelesen zu haben!
bzw. weiß jemand wie die besteuerung ist?
unterliegt das auch dem progressionsvorbehalt wie das elterngeld???

danke schonmal für eure antworten #danke

lg anscher#klee

Beitrag von nicp 15.09.08 - 15:03 Uhr

...unterliegt, wie Elterngeld, auch dem Progressionsvorbehalt. Es wird ca. dasselbe bezahlt, wie man netto auch bekommt.

LG Nic

Beitrag von anscher 15.09.08 - 15:07 Uhr

danke ... das mit dem netto wusste ich, aber mit dem progressionsvorbehalt ist ja wohl voll gemein :-[:-[

naja was solls ... besser als nix bekommen :-p

Beitrag von nicp 15.09.08 - 15:09 Uhr

...ist auch beim Elterngeld voll gemein. Noch dazu ziehen sie beim EG Werbekosten ab - weil man ja in Elternzeit auch soviel absetzen könnte :-(

Am besten legt man sich für eine evtl. Steuernachzahlung ein bißchen Geld auf die Seite. man weiß ja nie...

LG Nic

Beitrag von anscher 15.09.08 - 15:13 Uhr

naja ich habe mir meine steuernachzahlung in 2010 schon abgeschmiert, weil es ca. meine nachzahlung für die progression wäre. (voll jemein #schmoll)

aber das schlimme finde ich ist, dass das viele gar nicht wissen, was auf sie zukommt.

will mich aber nicht zuviel beschweren, da ich früher nix bekommen hätte. #schein -trotzdem gemein ;-)

Beitrag von nicp 15.09.08 - 15:26 Uhr

:-D

ich glaube auch, dass viele nicht wissen, was auf sie zukommt. Aber es wird einem vom Staat, wie leider so vieles, ja auch anders verkauft :-[

beschwere mich auch nicht, ist ja auch toll, wenn man Geld bekommt...