Rezeptideen für 1jährigen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mausi1086 15.09.08 - 15:13 Uhr

Hallo,
ich suche Rezepte, damit ich meinen kleinen Gourmet bekochen kann. Ich bin generell keine Köchin, nicht weil ich es nicht kann, aber ich bin tagsüber alleine und habe mir dann nur was kleines gemacht. Jetzt ist mein Kleiner alt genug, um am Tisch mitessen zu können, aber mir gehen langsam die Ideen aus. Mein Kochbuch hab ich schon durchgekocht...
Habt ihr vielleicht gute und erprobte Rezepte? Vor allem vegetarische Rezepte, da ich keine Fleischesserin bin und es bei uns nur einmal die Woche Fleisch gibt.

Danke schon mal!

Liebe Grüße
Anne und Elias *31. Juli 2007

Beitrag von sommersprossi 15.09.08 - 16:47 Uhr

Hallo,

also wenn es nur für den kleinen sein soll:

rote linsen, fenchel, karotte und zucchini klein gewürfelt in gemüsebrühe kochen. zum schluss etwas butter drunter und fertig...
also meiner kleinen hat das gut geschmeckt und es geht echt schnell.

lg

Beitrag von colli26 16.09.08 - 09:03 Uhr

Hallo Anne,
bei meinen Kids ist es so, dass sie mit einem Jahr wesentlich weniger mäckelig beim Essen waren, als heute mit knapp 3,5. Klassiker sind bei uns nach wie vor:

Gemüsewaffeln
Mach ich immer nach diesem Rezept:
http://www.brigitte.de/kochen/rezeptsuche/rezept/index.html?id=3057&rezept=Gemuesewaffeln

Fischstäbchen mit Kartoffelbrei

Nudeln oder Pellkartoffeln mit Rahmspinat

Gnocchi mit Tomaten, Basilikum und Mozarella überbacken

Tortellini mit Schinken Erbsen Sauce

Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf

Risi-Bisi (Erbsenreis)

Kürbis-Pommes aus dem Ofen

Fischpflanzerl

Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei.

LG
Coli
mit Jule und Lena (3J 3M)