Was gebt ihr euren 8 Monate alten Kleinen zum essen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bianca30 15.09.08 - 15:27 Uhr

Hallo,

mein Kleiner wird jetzt 8 Monate alt. Unser Essensplan sieht so aus im Moment:

6/7 Uhr 130ml Flasche (Pre)
10 Uhr 130ml Flasche (Pre)
12/13 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
15/16 Uhr GOB (will ich jetzt einführen)
18/19 Uhr Milchbrei (grieß) mit Obst
22/23 Uhr 130ml Flasche (Pre)

Ich möchte ihm auch gerne auch mal Brot anbieten, mit oder ohne Belag. Kann ich das schon machen, und was für einen Belag kann ich nehmen. Hab auch schon gelesen das einige früh Brot und Milchbrei anbieten. Ist das dann ein Brei zum anrühren? Gebe ich ihm noch zu viele Fläschen?

Lg

Bianca

Beitrag von tina_b84 15.09.08 - 16:10 Uhr

Hallo!

Unser Kleiner ist noch nicht ganz 8 Monate, aber fast :-)

Ich finde, euer Speiseplan sieht gut aus! Wenn er noch so "viel" Milch möchte, würde ich es ihm auch nicht verwehren...

Bei uns sieht es allerdings ein bisschen anders aus:

ca. 5-6.00 Uhr 200ml Pre
ca. 11.00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
ca. 14.-15.00 Uhr 1 Glas Gemüsebrei + 1 Becher Obstmus
ca. 18.-19.00 Milchbrei

Hab unsere Kinderärztin gefragt, ob das zu wenig ist, aber sie meinte, 4 Mahlzeiten sind in Ordnung! Solange er zunimmt und es ihm dabei gut geht - und das ist der Fall.

Achja, den GOB wollte er partout nicht essen!! Deswegen gibts nur Gemüse und Obst.

LG, Tina

Beitrag von sandy610 15.09.08 - 18:03 Uhr

Hallo!

Jannik wird am Sonntag 9 Monate und unser Speiseplan sieht so aus:

7/8 Uhr: stillen
8/9 Uhr: mit Mama ein bißchen Brot mit frühstücken
11/12 Uhr: 170-200g Gemüse/Kartoffel/(Hirse oder Hafer) Brei
15/16 Uhr: 200g Obst oder GOB
19/20 Uhr: 200-250g Milchbrei
nachts: 2x stillen

Jannik hat erst sehr spät zu essen begonnen, dafür wollte er dann umso lieber essen.

Lg, Sandra und Jannik *21-12-2007