Verhütung abgesetzt - Gewichtszunahme

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von melissa1983 15.09.08 - 15:43 Uhr

Hi erstmal,

das ist mein erster Beitrag. Hab mich gerade angemeldet. Muss mich mit dem Forum noch näher vertraut machen. Bin aber jetzt schon richtig begeistert davon.

Zu meiner Frage. Ich hab im August die Verhütung abgesetzt wegen Babywunsch:-D. Ich hab ein Jahr lang mit dem Verhütungsring verhütet. Und seit ich den Ring abgesetzt hab, hab ich den totalen Blähbauch bekommen. Allgemein wird mein kleiner Rettungsring;-) irgendwie größer. Ist das normal? Mach mir da langsam Sorgen. Ich hab lange Jahre verhütet, vor dem Ring 7 Jahre mit Pille. Ist Gewichtszunahme möglich, wenn man so lange verhütet hat und dann absetzt. Von der Ernährung her ist nichts anders als mit Verhütung. Ich mach auch 2 - 3 x die Woche Sport (Joggen). Schwanger bin ich (leider) noch nicht. Hab nach dem ersten Zyklus meine Tage bekommen. Wobei ich da schon froh war. Mein erste Periode nach dem Absetzen kam schon nach 31 Tagen. Damals bei der Übergangsphase von Pille zum Ring dauerte es ganze 7 Wochen.

Beitrag von nancy13 15.09.08 - 15:49 Uhr

Also erstmal Herzlich Willkommen hier #liebdrueck

Ich habe mitte April die Pille angesetzt und seitdem 6 kg zugenommen #schmoll

Beitrag von melissa1983 15.09.08 - 15:54 Uhr

Dankeschön. Man fühlt sich hier gleich willkommen. Sind halt lauter Gleichgesinnte. ;-)

Na dann bin ich wenigstens nicht die einzige. Ich hab immer nur gehört, dass viele zunehmen wenn sie mit der Pille anfangen, aber anscheinend ist das auch umgekehrt so. Naja, wenns mit dem Baby bald klappt, dann wird der Bauch sowieso rund.

Sind jetzt grad im zweiten ÜZ. Ich hab irgendwann die Tage meinen ES. Üben schon ganz fleißig. Ich messe in diesem ÜZ auch meine Temperatur zum ersten Mal. So ganz sicher bin ich mir nämlich nicht wann mein Eisprung ist. Aber ich hab in der Mitte des Zyklus immer so ein Ziehen im Unterleib. Evt. ist das mein ES. Drückt mir die Daumen.

Beitrag von nancy13 15.09.08 - 15:56 Uhr

Daumen Drück #pro#pro#pro

Wir sind im 5ÜZ

Habe die ersten ÜZ tempi gemessen aber seit dem 4 damit aufgehört

Beitrag von chrissytiane 15.09.08 - 15:54 Uhr

Hey Melissa!

Ich habe auch im Juli nach 1,5 Jahren mit dem Nuvaring aufgehört und habe die gleichen "Symptome" wie du, Blähbauch und Gewichtszunahme (von der ich nicht weiß, wie viel es ist, da ich schon lang nicht mehr auf der Waage war! *grinz*)
Ich war auch erstaunt, dass sich mein Zyklus so schnell wieder eingependelt hat, der erste war 30 Tage, der zweite 28, jetzt bin ich im dritten.
Ich denke, die Gewichtszunahme ist normal, da ich auch mehrmals die Woche joggen gehe und an meinen Essgewohnheiten nichts geändert habe, kann ich mir das nicht anders erklären!
Also nicht besorgt sein! ;-)

Beitrag von melissa1983 15.09.08 - 16:09 Uhr

Hi Chrissytiane!

Tut das gut zu hören, dass man nicht die einzige ist. :-) Ich stell mich seitdem auch nicht mehr auf die Waage. Würde mich nur frustrieren. Ich merk es ja an den Hosen. Wenn die zu sehr spannen, heißt es kürzer treten. ;-) Ich war auch positiv überrascht, dass sich mein Zyklus so schnell eingependelt hat. Ich bin nämlich schon davon ausgegangen, dass ich wieder Wochen warten muss.

Beitrag von chrissytiane 15.09.08 - 16:16 Uhr

Ja, ich dachte auch erst "Mal sehn, wie lange das jetzt dauert" und schwupps waren schon die Tage da! ;-)
Klar dass man davon jetzt nicht ableiten kann, wie schnell man #schwanger wird, aber das wäre natürlich optimal wenn das jetzt auch ratz-fatz käme! :-D
Ich wünsch dir alles Gute, dass es bei dir schnell einschlägt! #baby

Beitrag von truller 15.09.08 - 16:16 Uhr

Ich kenne das auch.
Ich habe schon drei Kinder.
Nach jeden absetzten der Pille habe ich 10 kg zugenommen
bis ich Schwanger war.

Beitrag von jurbs 15.09.08 - 16:20 Uhr

seit pille absetzen im märz + 8 kilo ohne mehr zu essen (eigentlich soagra deutlich weniger)

Beitrag von melissa1983 16.09.08 - 14:15 Uhr

Ihr wisst gar nicht wie mich das aufheitert, obwohls ja eigentlich nicht schön ist, dass man zu nimmt nach absetzen von Pille oder Verhütungsring. Aber ich hab mir wirklich schon Sorgen gemacht, dass mit mir was nicht stimmt. Ist anscheinend doch "normal". Ich mach einfach wie bisher meinen Sport und essen tu ich sowieso normal, denn darauf könnt ich nicht verzichten. Einfach zu lecker. ;-)