Woher warme Unterwäsche für Jungs?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von germany 15.09.08 - 15:47 Uhr

Hallo,

meine Freundin und ich haben uns gefragt woher wir warme Schlüpfer für den Winter für unsere Söhne bekommen.Letztes Jahr hatten wir schon immer angst das sie sich die Blase "erkälten",aber da trugen sie ja noch strumpfhosen.Jetzt sind sie 4 und ich glaube Strumpfhosen wird meiner nicht mehr freiwillig anziehen...

Justin hat eine lange Unterhose von H&M,aber erstmal reicht eine nicht aus und zweitens,weiß ich gar nicht ob das warm genug ist?Gibt es nicht irgendwelche richtig warmen schlüpfer die man über die normalen anziehen kann,oder ganz normal als Schlüpfer?Habe schon gegoogelt,aber nichts gefunden.


Danke schonmal

lG germany die jetzt schon alle Sommersachen außer 4 kurze Hoisen udn 4 T-shirts aus dem Schrank verbannt hat..:-(

Beitrag von buzzelmaus 15.09.08 - 15:52 Uhr

Hallo germany,

ich denke, mehr als lange Unterhosen kan Dir leider keiner empfehlen.

ich hab Emily auch welche gekauft und ansonsten achte ich darauf, dass die darüber etwas warmes bzw. gefüttertes an hat. So z.B. eine Thermohose.

Aber vielleicht hat noch jemand eine tolle Idee.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von germany 15.09.08 - 17:50 Uhr

Ja,Thermojeans sind auch noch eine Gute Idee.Ich muss sowieso anfang Oktober für Justin Wintersachen besorgen,aus seinen Hosen wächst er so langsam raus,da hole ich gleich ein paar Dicke für den Winter.Hast du die von H&M? Justin hatte als er klein war von H&M glaube ich so dicke Jeanshosen,ich bin mir aber nicht hunderprozentig sicher das die von H&M waren.#kratz

Beitrag von buzzelmaus 16.09.08 - 13:48 Uhr

Ich würd mal bei H&M schauen. Und auch bei C&A. Die haben immer gute Sachen.

LG Susanne

Beitrag von steinchen80 15.09.08 - 16:57 Uhr

Hallo,

ich war heute bei DM und dort gab es richtige Frotteeschlüpfer für Jungs.
Also dunkelblau, mit Autos und Baggern.
Ich habe ein 3er Pack gekauft. ;-)

Ansonsten sind vielleicht diese Retroshorts zu empfehlen ?

Und dann habe ich noch eine Idee - Radlerhosen vom Sommer einfach über die Schlüpfer ziehen.
Ich habe (zum Glück) noch 2 Radler (aus Baumwolle) mit recht kurzem Bein - die ziehe ich ihm zur Not über den Schlüpfer drüber.

2 Paar Strumpfhosen habe ich gekauft - mal sehen ob er die anzieht.

Liebe Grüsse.


Steinchen mit C.(Dez.05) und C.(Jan.08)


Beitrag von germany 15.09.08 - 17:48 Uhr

Baumwollradlerhosen habe ich auch noch für Justin.In der Stadt könnte ich ja mal gucken nach der Schule.Frotteeschlüpfer halten sicher auch schön warm.Danke für den Tipp.

Beitrag von mel1983 15.09.08 - 19:52 Uhr

Hallo,

für den Winter kann ich wärmstens "Korsett-hemdchen" als Unterhemden empfehlen.

Haben kurze Arme (wie T-Shirts) und sind dadurch, dass sie für Korsettträger sind, sehr lang und gehen bis über den Po.

Die sind weiss, man kann sie schön färben.

Allerdings weiss ihc nicht, wie teuer die sind.

LG Mel

Beitrag von silkew1976 15.09.08 - 21:05 Uhr

Hallo,

bei Livipur.de gibt es lange Unterhosen aus Baumwolle oder Wolle/Seidegemisch. Letztere sind super warm. Nicht ganz billig, aber meiner Kinder sind immer warm!

viele Grüße
Silke