Mädchennamen die sich auf Salome reimen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von briannaa 15.09.08 - 15:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,

fallen Euch Mädchennamen ein, die sich auf Salome reimen bzw. die ein langgesprochenes "e" am Ende haben? Wir suchen noch einen zweiten Namen, der vom Klang her ähnlcih wie Salome ist.

Danke und liebe Grüße
briannaa

Beitrag von lilliana 15.09.08 - 15:55 Uhr

Desiree?

Beitrag von 25067400 15.09.08 - 15:57 Uhr

oh je,reicht nicht samlome ????

Beitrag von briannaa 15.09.08 - 16:02 Uhr

Ähmm, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Der Rufname steht fest und wird nicht Salome sein und auch nicht verraten ;-)

Es geht um den Zweitnamen. Und der soll nicht Salome sein, es wäre aber schön, wenn er eine ähnliche Endung hätte wie Salome, dennn dass würde sehr gut passen zum Erstnamen. Alles klar? :-)

Danke und liebe Grüße
briannaa

Beitrag von sunnygirl81 16.09.08 - 11:32 Uhr

SIMONE

Beitrag von claudia2708 15.09.08 - 16:07 Uhr

weniger silben, aber eeee

ZOE?

Beitrag von rmwib 15.09.08 - 16:58 Uhr

Dorothee
Aimee


:-( schwer


GLG

Beitrag von katrinchen85 15.09.08 - 17:39 Uhr

Ich dachte immer das spricht man Aimiii quasi.
zumindest ist das bei bekannten von uns so#gruebel Oder ich habs immer falsch gesagt und keiner hat mich berichtigt#schock

LG,Kati

Beitrag von emilylucy05 15.09.08 - 20:33 Uhr

keine Panik. Es gibt da ne englische und ne französische Variante. :-)

lg

Beitrag von juju277 15.09.08 - 22:02 Uhr

Aimee = franz. Variante, mit langem "e" gesprochen (Ämee)

Amy - engl. Variante (Aimi)

Beitrag von katrinchen85 16.09.08 - 09:34 Uhr

Aber dieser Fiml heißt doch auch Aimee(also Ämiii) und Jaguar. So haben dies zumindest damals in der Werbung immer gesagt, gesehn hab ich den nicht.
Ich meinte jetzt auch nicht so wie Amy ausgesprochen sondern ne Mischung.

Beitrag von blaue-blume 16.09.08 - 11:27 Uhr

der film heisst [ämee] und jaguar....

leider wissen die wenigsten, das aimee keine andre schreibweise für amy ist, sondern die französische, andfers ausgesprochene form...

Beitrag von baerchenssun 15.09.08 - 19:39 Uhr

Renee

Beitrag von widowwadman 15.09.08 - 21:46 Uhr

Penelope

Beitrag von naddel1982 15.09.08 - 21:56 Uhr

Hi,

wie wäre es mit Simone?

Lg

Beitrag von sunnygirl81 16.09.08 - 11:32 Uhr

Hatte die gleiche Idee, der Name sit schön!