"Normaler" Mittelschmerz oder Mutterbänder???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrissytiane 15.09.08 - 16:25 Uhr

Hallo ihr erfahrenen Muttis oder Bald-Muttis! :-D

Auf Anraten einer Userin im Kinderwunsch-Froum poste ich meinen Thread hier auch mal! :-D
Ich habe seit meinem ES (der am 4.9. oder 5.9. war) immer wieder ein Ziehen im Unterbauch, mal auf der rechten Seite, dann wieder auf der linken. (Fühlt sich ein bischen an, wie das Ziehen vor dem ES, nur stärker.)
Es ist teilweise ziemlich intensiv, manchmal sogar krampfartig (besonders wenn ich niesen oder plötzlich lachen muss#freu) und ist meist mehrfach am Tag. Zunächst dachte ich, es sei einfach der Mittelschmerz, aber nachdem es nicht aufhört und immer wieder kommt weiß ich auch nicht.
Ich habe zwar auch schon mal etwas von den Mutterbändern gehört, weiß aber weder wo die sitzen sollen, noch wie es sich anfühlt, wenn sie sich dehnen.

Ich habe laut urbia am 20.9. (laut eigener Erfahrung am 18.9. oder 19.9.) meinem NMT und bin deswegen schon am rätseln, ob ich vielleicht #schwanger sein könnte. *hibbel*
(Klar könnt ihr das nicht wissen, aber vielleicht weiß einer über die Mutterbänder Bescheid?)

Freue mich über alle Infos!

Beitrag von mel-1979 15.09.08 - 16:28 Uhr

hallo,

ich bin jetzt 6+3 ssw und habe auch starkes ziehen im bauch. das ziehen hat aber erst vor einer woche angefangen. also nicht vor nmt.

lg, mel

Beitrag von chrisi81 15.09.08 - 16:59 Uhr

Also ich hatte den MS nach dem ES sechs tage lang. Bei ES+8 fing die Brust an zu schmerzen und die Bauchschmerzen (fühlt sich an als würd die mens kommen) fingen bei ES+12 (NMT-1) wieder an und halten seit dem auch an. Bin heute bei NMT+8 und haben morgen meinen ersten FA-Besuch! #huepf
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG, Chrisi+#ei