Flöhe

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von melanie1704 15.09.08 - 16:32 Uhr

Hallo,

ich habe 2 Katzen, einen Kater 1 Jahr und eine Katze 6 Monate....

Habe heute einen Floh auf meinem Shirt entdeckt, nachdem ich ausgibig mit meinem kater geschmust habe.... Fand es nicht gerade toll :-(

Wie kommen meine Katzen an Flöhe, es sind reine Wohnungkatzen...??? Und was hilft am besten dagegen?


Lg Melanie

Beitrag von dd70 15.09.08 - 16:49 Uhr

Hallo,

Flohzeit ist immer.
Frontline hilft bei uns am besten..

LG

dd70

Beitrag von kamelefant 15.09.08 - 17:10 Uhr

Hol dir am besten vom Tierarzt ein Mittel dagegen, z. B. Frontline. Und nicht vergessen auch die ganze Umgebung mit zu entflohen, sonst wirst du die Monster nicht los.

Beitrag von melanie1704 15.09.08 - 17:31 Uhr

Hallo,

danke euch für die Antworten, dann werde ich gleich mal zum Tierarzt und mir Frontline besorgen.....

Aber eine Frage habe ich noch, wie kommen die Viehcher auf die katzen wenn sie nicht nach draussen gehen?????? #gruebel

Lg Melanie

Beitrag von chou99 15.09.08 - 17:50 Uhr

Hi!

Du oder Bekannte haben sie mit eingeschleppt. Manchmal reicht auch ein gekipptes Fenster und ein leere Vogelnest darüber...

Grüße
Nicole