Wie/wo bewahrt ihr eure Schuhe auf?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von schnuppi112 15.09.08 - 16:37 Uhr

Aaalso: Bisher ist es so, dass wir unsere Schuhe in einem Wandschrank aufbewahren, neben Tüten Stoffbeutel und sowas. Nur leider können wir diesen Wandschrank ja nicht mitnehmen, wenn wir umziehen Also stellt sich nun die Frage: Wohin dann mit den Schuhen

Wir hatten in unserer vorigen Wohnung ein Schuhregal, so mehrere Teile zum stapeln im Flur. Sah aber blöd aus, es passten nie alle drauf und sie staubten total ein. Also blöde Lösung.

Fertige Schuhschränke mit so "Klappen" zum öffnen sind unglaublich teuer und ich hab das Gefühl, dass auch nicht viel rein passt (schon gar nicht bei Quadratlatschen in Größe 45 )

So Winterschuhe im Sommer oder Sommerschuhe im Winter können dann ganz klar in den Keller, aber was ist mit denen die man immer braucht? Wie lagert ihr die? Habt ihr DIE Lösung?

Wir haben leider auch keinen großen Flur, bisher sit der Plan, dass DIE Lösung mit ins Arbeitszimmer kommt...

Also, ich bin gespannt


Liebe Grüße,
Sandra

Beitrag von irene_ch 15.09.08 - 16:52 Uhr

Hallo Sandra

ich habe für meine Schuhe Plastikboxen, die man wie Schubladen herauszieht. Die gibt es in allen möglichen Grössen von Rotho, ich habe sie im Baumarkt gekauft. Praktisch ist, dass ich von aussen sehen kann, was drin ist, und durch die "Schubladen"-Öffnung muss ich nichts umstapeln, wenn ich das unterste Paar brauche. Meine sind wie diese Frontboxen, nur ohne Klappdeckel http://www.rotho.com/de/produkte/aufbewahrung/home/frontboxen-dual.html

LG Irene

Beitrag von sunny-jamaica 15.09.08 - 16:56 Uhr

Hallo Sandra,

wir haben bei uns im Flur einen Schrank aus der Pax-Serie von Ikea. Und zwar den schmalen Dielenschrank. Dafür gibt es so schräge Böden für Schuhe. Da paßt viel rein, sogar die Schuhe von meinem Mann (Gr. 46). In dem Schrank sind die Schuhe, die ich regelmäßig brauche.

Die anderen (Stiefel im Sommer, Sandalen im Winter, Abendschuhe etc.) hab ich in der Originalschachtel in einem Regal.

LG

#sonne

Beitrag von meckikopf 15.09.08 - 22:07 Uhr

Hallo Sandra,

in einem Schuhregal, welches ich im Schlafzimmer stehen habe - und das schon seit 20 Jahren.

Allerdings immer nur die Schuhe, die ich gerade/momentan anziehe - die anderen verschwinden dann immer im Schrank. Also momentan die Sommerschuhe - und dann umgekehrt.


Gruß M.

Beitrag von qayw 15.09.08 - 22:13 Uhr

Wir haben 2007 auch mal versucht, einen brauchbaren Schuhschrank zu kaufen, also einen, wo auch was reinpaßt und wo die Schuhe nicht verstauben. Leider existiert sowas zur Zeit nicht (oder jedenfalls nicht im Raum Köln/Bonn).
Diese Schränke verschenken alle eine Menge Platz, nur damit das Design gut aussieht. #augen

Wir haben jetzt zwei alte, häßliche Schuhschränke von meinen Eltern aus den 70er Jahren. Die stehen eh im Keller, und es paßt ordentlich was rein.