Wann nach Kaiserschnitt wieder Schwanger????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von babygirl1987 15.09.08 - 16:47 Uhr

Hallo mädelz,

weiß nicht genau in welchen forum ich das schreiben soll..........

aber wann nach einem kaiserschnitt darf man wieder schwanger werden?
also meine FA meinte heute nach 3 monaten, aber das kommt mir doch seeeehr kurz vor???


grüße Babygirl1987

Beitrag von minemaus76 15.09.08 - 16:55 Uhr

Hallo Babygirl,

meine Fä meinte zu mir das ich doch ein Jahr warten sollte...
Hab aber auch schon von ner Freundin zu hören bekommen
das man nur ein halbes Jahr warten muss...;-);-)

Lg Minemaus76

Beitrag von engelsmama111 15.09.08 - 17:46 Uhr

Hey Babygirl,

ich kann Dich gut verstehen denn mir geht´s momentan ähnlich wie Dir.#liebdrueck

Ich hatte zwar keinen KS sondern unseren Kleinen auf normalem Wege zur Welt gebracht aber ich denke das macht keinen so großen Unterschied ...

meine FÄ meinte wir sollten 3-6 Monate warten.
Für mich hörte es sich an wie eine Ewigkeit aber ich habe die Zeit genutzt um mich gesundheitlich gut durchchecken zu lassen.

Ich zünde eine #kerze für Deinen kleinen Jan an #herzlich

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zukunft !!!

stille Grüße,
die Engelsmama mit #sternLukas ganz fest im #herzlich

Beitrag von engelsmama111 15.09.08 - 17:55 Uhr

Habe gerade nochmal drüber nachgedacht ...

macht vielleicht doch nen Unterschied
weil Du ja ein Narbe an der Gärbärmutter hast
& das evtl. einreißen könnte wenn sie noch nicht richtig verheilt ist ##schock

Deine FÄ kann Dich ja regelmäßig untersuchen & schaut sicher nach ob alles gut verheilt ist & dann gibt´s grünes Licht.

Beitrag von die-maja85 16.09.08 - 20:56 Uhr

Hey,

also ich hab mir mal sagen lassen zwischen 18-24 Monaten nach einem Kaiserschnitt wäre perfekt. Bei unserem ersten Kaiserschnitt haben wir ca. 2 Jahre gewartet. Und jetzt üben wir schon am dritten und der Kaiserschnitt von Nummer zwei ist erst 14 Monate her. Mein FA meinte wenn ich mich damit wohl fühle und ich das Gefühl habe das mein Körper sich erholt hat ( es waren beide keine geplanten Kaiserschnitte) soll ich es wagen.

Also entscheide das nach deinem Gefühl und Körperempfinden und dann wird es auch gutgehen.......

Viel Glück sagt die-maja85.

Beitrag von die-maja85 16.09.08 - 23:32 Uhr

Hey,

also ich hab mir mal sagen lassen zwischen 18-24 Monaten nach einem Kaiserschnitt wäre perfekt. Bei unserem ersten Kaiserschnitt haben wir ca. 2 Jahre gewartet. Und jetzt üben wir schon am dritten und der Kaiserschnitt von Nummer zwei ist erst 14 Monate her. Mein FA meinte wenn ich mich damit wohl fühle und ich das Gefühl habe das mein Körper sich erholt hat ( es waren beide keine geplanten Kaiserschnitte) soll ich es wagen.

Also entscheide das nach deinem Gefühl und Körperempfinden und dann wird es auch gutgehen.......

Viel Glück sagt die-maja85.