chipmunks?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von nessi104 15.09.08 - 17:09 Uhr

hallo!
in unserer stadt zeitung stand eine anzeige,jemand hätte nestjunge chipmunks zu verkaufen.
ich wusste garnicht,das man die als haustiere halten kann.

die brauchen doch irre viel auslauf,oder?
sind ja schon niedlich,die kleine hörnchen!#schein

kennt sich jemand aus?

lg

Beitrag von cloud07 15.09.08 - 18:16 Uhr

Chipmunks, also Streifenhörnchen?

Die brauchen in der Tat jede Menge Platz! Eine große Voliere und viel zum klettern, toben, buddeln ect.

Da braucht kan schon viel Platz, Zeit und Auswand, es sind auch keine Tiere die gern angefasst werden sondern mehr zum beobachten, zum kreativ sein ect.

Beitrag von jumper 15.09.08 - 18:46 Uhr

Ich hatte mal ein Streifenhörnchen und es sind klasse Tiere für erwachsene!!! Großer Käfig und das bei einem Minitier!!! ANsonsten abwechslungsreiches Futter, viel auslauf etc etc etc...

Beitrag von nessi104 15.09.08 - 20:14 Uhr

danke für eure antworten!
ja ich dachte mir schon fast,das sie viel platz brauchen...schade das ich nicht soviel platz hab,um einen riesen käfig aufzustellen.#schmoll
das hätte schon was!
vielleicht könnten sie sogar singen#heul

lg