mit welcher farbe heizungsrohre streichen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von miezemutz 15.09.08 - 17:28 Uhr

im aldi gabs lackfarbe,die auch für metall geeignet ist.kann ich die auch für heizungsrohre nehmen,oder gibt es da besondere farbe?

LG,renovierungsmieze

Beitrag von kira90 15.09.08 - 18:02 Uhr

Dafür gibts extra Heizungsfarbe ob du die aus dem Aldi nehmen kannst weiß ich nicht.

Beitrag von emil51 15.09.08 - 19:10 Uhr

Es gibt die speziellen Farben für Heizkörper. Aber bedenke wie warm die Rohre werden. Temperaturen über 50 Grad sind heute kaum noch üblich. Diese Temperaturen halten normalerweise alle Lacke aus.
Ich habe meine Rohre und Heizkörper,vor Jahren mit normalen Lacken behandelt, und bis jetzt noch nie Probleme bekommen.
Wichtig ist nur , daß du die Rohre vorher grundierst .

Beitrag von firewomen73 16.09.08 - 07:04 Uhr

es gibt heizkörperlack!

bedenke doch mal,dass die rohre auch heiss werden!

;-)

Beitrag von tybbydee 16.09.08 - 09:48 Uhr

Hallo,

ich habe 'mal normale Lackfarbe für die Heizkörper genommen. Ich hatte mich vergriffen, die Dose war wohl irgendwie zwischen die Heizkörperlackdosen geraten. Das hat vielleicht gestunken, habe meinen Irrtum natürlich erst bemerkt, als es zu spät war. Ich habe dann die Heizung nicht mehr angemacht (war im Badezimmer).

LG, Jule