Ebay defekten Artikel erhalten!! Hat jemand Erfahrung??

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von juliaa 15.09.08 - 17:57 Uhr

Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann jemand helfen der sich ein bisschen mehr mit Ebay auskennt.
Ich habe am 28.08.08 eine elekrische Mlichpumpe bei Ebay gekauft. Laut Artikelbeschreibung Top Zustand und funtionstüchtig.
Nun kam die Pumpe an und sie war defekt, also die abpump Geräusche macht sie noch aber pumpt nicht mehr richtig. Also ein Motorschaden.

Der Verkäufer hat mir geschrieben das ich die Pumpe zurückschicken soll und ich dann mein Geld (knapp 60 Euro) wieder bekomme.

Nun ist die Pumpe bei ihm angekommen und er sagt ich hätte sie kaputt gemacht und das ich mein Geld nicht wieder kriege, weil sie beim Versand kaputt gegangen wäre.

So und jetzt steh ich da ohne Geld und ohne PUmpe.
Er hat mir doch vorher zugesagt das ich mein Geld wieder kriege. Ich habe Ihn beeits dem Sicherheitsteam gemeldet.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich was ich nun machen soll??? Ich bin so sauer :-(
Verstehe nicht wie man defekte Sachen verkaufen kann und sich daran bereichern will....

LG
Julia

Beitrag von sonnenstrahl1 15.09.08 - 18:41 Uhr

Hallo
Da fehlen einem echt die Worte. War die Pumpe versichert verschickt worden?

LG
Jelena

Beitrag von juliaa 16.09.08 - 10:36 Uhr

Nein leider nicht :-(

Beitrag von septimus 15.09.08 - 21:40 Uhr

wie jetzt?
erst sagt er duhättest sie kaputt gemacht und dann sie wär beim Versand kaputt gegangen?

er sollte sich mal entscheiden,ebay melden,was anderes kannst du glaube ich erst mal nicht tun-und dann mit Anzeige drohen (hilft oft)

Beitrag von juliaa 16.09.08 - 10:38 Uhr

Werd es mal mit der Anzeige versuchen ;-)
Ich hoffe ich krieg mein Gled wieder....
Echt traurig das es solche Leute gibt...

Danke dir für den Tipp...

LG
Julia