heublumendampfbad..wieviel,wie lange?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aliena-maus 15.09.08 - 17:58 Uhr

hallöchen!
also meine frage steht ja schon oben...würd da gern mit anfangen und weiß net wieviel blumen auf wieviel wasser und wie lange ich mich drüber setzen sollte...dankööö
lg
das mandarinchen+ co-pilot (et-13)

Beitrag von schmupi 15.09.08 - 18:04 Uhr

Hi mandarinchen!

Ich nehme dazu 6 EL Heublumen auf 2 Liter kochendes Wasser in eine große Schüssel und stelle diese in die Toilette. Lasse kurz abkühlen, damit es nicht zuu heiss ist und setze mich dann auf die Toilette. Man soll so lange sitzen bleiben, wie Dampfentwicklung da ist und es angenehm ist.

Liebe Grüße aus Malta!
schmupi ET-5

Beitrag von aliena-maus 15.09.08 - 18:06 Uhr

malta? boah bin ich neidisch...hier ists voll kalt :-(
danke dir...werds gleich mal versuchen...weißt du auch, was genau es bewirken soll? also mumu weich, mein ich hat meine hebi gesagt #kratz
lg
aus dem kalten deutschland

Beitrag von schmupi 15.09.08 - 18:10 Uhr

Yep, soll den MuMu und das ganze Gewebe da schön weich machen. Ähnlich wie Dammmassage und Himbeerblättertee.

Ja, Temperaturen waren die letzte Zeit immer gut 33°C im Schatten. Seit gestern hat es sich etwas abgekühlt und heute waren es "nur noch" 29°C.

Aber das Heublumendampfbad ist bei euren Temperaturen sicher angenehmer. Ich schwitz mich dann hier immer zu tode ....

Liebe Grüße und ich schick Dir was von unserer Wärme rüber!
schmupi ET-5

Beitrag von pipim 15.09.08 - 19:53 Uhr

hallo mandarinchen,

ich hatte einen heublumenextrakt, kann dir also wegen der dosierung nicht viel sagen, ich saß immer so 20 minuten drüber. rücklings auf der toilette, einmal bin ich sogar eingeschlafen hahaha.

bewirken soll es, dass das gewebe weich wird, bei mir hats anscheinend geholfen ich hatte nur einen miniriss, hab aber auch nicht gepresst wie ein pferd, sondern versucht es zu dosieren.

ein risiko gibt es bei den dampfbädern, nämlich das die blase springt. das is aber bei et - 13 kein problem mehr.

ich hatte bei 39+1, 3 stunden nachm dampfbad einen blasensprung.

liebe grüße ausm eiskalten österreich

pipim mit florian 17 monate und oliver 35.ssw

Beitrag von aliena-maus 16.09.08 - 07:10 Uhr

morgäään!
auch danke für deine antwort....meine mama hatte noch angerufen...saß bestimmt ne stunde über dem dampfbad *lacht*
blase ist noch ganz-leider ;-)
wie oft machst du das?
lg
das mandarinchen+ co-pilot (et-12)

Beitrag von pipim 16.09.08 - 08:02 Uhr

huhu, momentan mach ich es noch gar nicht, bin ja rst 35te woche, aber mit flo hab ich es ab der 38ten woche täglich gemacht.

lg pipim die grad bei ebay um 3 sekunden zu spät war heul

Beitrag von aliena-maus 16.09.08 - 11:17 Uhr

ja klar, stimmt ja..zu früh ist ja net gut :-)
was wolltest du denn haben bei ebay?

Beitrag von pipim 16.09.08 - 19:49 Uhr

mah, einen hochstuhl von stokke für meinen großen, die matscherei auf unserem geht mir so auf die nerven. ich möchte einen der leichter zu reinigen ist. jetzt muss ich dauernd den bezug in die waschmaschine geben und die ritzen im plastik ausputzen *nerv*.

ich könnt mir immer noch in den popo beißen

lg pipim

Beitrag von aliena-maus 16.09.08 - 20:31 Uhr

ja, das ist doof....aber vll bekommste nochmal günstiger einen bei ebay....
ich werd mir später son holzhochstuhl anschaffen, wo er dann auch selber irgendwann rein klettern kann :-)

Beitrag von pipim 16.09.08 - 20:34 Uhr

du ich hatte einen von peg perego und der den ich jetzt hab is von hauck (mit einem horn) und er konnte in beide reinklettern.

momentan benutz ich lieber diesen billigen von ikea, da kann er ned selber reinklettern und er is blitzschnell wieder sauber.

ich hoff halt das der hölzerne dann auch gut zu reinigen ist, weil sonst ärger ich mich ja doch wieder, hihi.

lg pipim