Kind nach 8 Stunden wecken um zu essen????

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von jessi-77 15.09.08 - 18:59 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt und schläft über Nacht etwa 11-12 Stunden am Stück.
Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass die Kleinen in dem Alter spätestens nach 8 Stunden wieder etwas essen sollen. Ich möchte sie ungern wecken, da ich der Meinung bin, dass sie bestimmt von alleine wach wird und anfängt zu weinen, wenn sie Hunger hat.

Wie seht ihr das? Schläft sie zu lange am Stück? Sie bekommt ja trotzdem ihre 5 Mahlzeiten am Tag.

Lieben Gruß, Jessica

Beitrag von cateye 15.09.08 - 19:04 Uhr

Hallo Jessica,

wenn sie schläft, schläft sie. Lass sie schlafen, sie holt sich schon das was sie braucht, beim Schlafen und beim Essen.

LG Maria mit Marvin (35 Monate) und Marlon (8 Monate)

Beitrag von jacqueline81 15.09.08 - 19:20 Uhr

Hallo Jessica,

in dem Alter hat meine Tochter in der Nacht auch bereits 12 Stunden am Stück geschlafen. Wir haben sie gelassen. Als sie noch viel kleiner war, haben wir sie allerdings spätestens nach 6 Std. geweckt.

LG
Jacqueline + Lana 19 Monate

Beitrag von romidogi 15.09.08 - 19:43 Uhr

Schlafen lassen!

LG

Kerstin

Beitrag von alwaysalone 15.09.08 - 20:42 Uhr

Hi!

Lass sie schlafen, sie meldet sich, wenn sie Hunger hat. Das Aufwecken kann dazu führen, dass sie schlecht in den Schlaf zurückfindet bzw. nörgelig wird.

Beitrag von smily1309 15.09.08 - 22:51 Uhr

Hallo,

lass sie schlafen! Ich habe mehrfach gelesen, dass die Kleinen ab ca. 5 Monaten lernen, dass sie nachts nichts mehr zu essen brauchen. Also ist das ganz normal und sie holt sich schon, was sie brauch.

LG Smily mit Ruby (4,5 Monate und seit 4 Nächten auch ohne Flasche :-))