was für spiele...

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von yasemin1983w 15.09.08 - 19:06 Uhr

macht ihr auf ner hochzeit?

hallo erstmal :-)

eine freundin heiratet bald
*g mai 09 ;-)
wollt mir aber schonmal gedanken machen was man da so veranstalten kann,da ich trauzeugin bin und sie meine beste freundin...
:-) bin für anregungen sehr dankbar
glg yasemin die noch auf nen antrag von ihrem schatz wartet *gg :-)

Beitrag von into98 15.09.08 - 19:46 Uhr

Hi erst mal,
ich hoffe für dich das deine Freundin nicht "entführt" wird. das war nämlichbei meiner freundin so der fall und ich als trauzeugin "durfte" die hälfte der zeche bezahlen (ohne zuvor etwas davon zu wissen:-[) es waren denn am ende 80€ + geschenk (auch nicht wenig).

spiele wurden auch gemacht (bei ihr, wie bei mir) z.B.

wade erraten: frau muß ihren mann ertasten, es stehen ca.5 männer vor der frau (verbundene Augen), sie muß ihren finden

finger erraten: wie oben nur mit frauen und kleiner finger

luftballontanz = mehrere Paare versuchen mit dem luftballon zu tanzen ( schnelle musik), ohne ihn mit den händen zu berühren (ziehmlich schwer beim Brautkleid!!!!!)

mehr fällt mir grade leider nicht ein, hab nen Brett vorm Kopf sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#klatsch

Siehe auch unter: www. unsertag.de
www.hochzeitsseite.de
www.google.de = Hochzeitsspiele

schönen abend noch,gruß into98#sonne

Beitrag von kanische 15.09.08 - 20:00 Uhr

ich kenne noch das wo der mann einige Aufgaben erledigen muss, z.B. Kartoffel in 10 sec. schälen. Also Aufgaben die er nicht schaffen kann. Die Frau sitz auf einem Stuhl, über ihr ein Eimer in den demonstartiv rohe eier hinein geschlagen werden. Die eier werde aber in einen kleinen Eimer in dem großen Eimer gemacht, so dass beim umdrehen der eimer nicht die Rohe Eier, sonder das im größeren Eimer versteckte Konfetti herunter regnete.

Auch toll. der mann wir mit verbunden augen auf einen Kindertrampeltrecker gesetzt. Auf dem Kopf einen Helm, der mit einer Nadel oden bestückt ist. Das Geschenk, Geld, ist in Luftballons mit Konfetti versteckt. Die Braut muss den blinen Mann unter den Luftballon navigieren und der muss dann durch stöße mit dem Kopf die Luftballons zum platzen bringen um an das Geld zu kommen. Hat er dies geschafft, bekommen Braut und bräutigam Flossen und Handschuhe an und mussen nun so das erspielte geld vom Boden aufsammeln. Sehr lustig.

LG

Beitrag von sanni2105 15.09.08 - 21:54 Uhr

Hallöchen
spiele gibt es eine menge. aber du solltest darauf achten das sie nicht zu lange dauern.

wir haben bei der hochzeit von meinem cousin "die kutschfahrt" gespielt. dazu brauchst du 9 leute. könnte dir bei interesse paar spiele per mail schicken!!! hab einige davon da!!!!

lg sanni

Beitrag von lucccy 16.09.08 - 15:15 Uhr

Hallo,

mir war als Braut wichtig, dass bei den Spielen kein "Schweinkram" gemacht wird und wir uns nicht blamieren müssen.

So wurde bei uns auf der Hochzeit "Kunst mit Menschen" gemacht, wobei neben uns auch diverse Gäste mitmachen durften. So hatte mein Mann ein Seil und ich stand auf einem Stuhl und das Kunstwerk hieß "Sie hält Ihn an der kurzen Leine" oder "Er lässt seinen Drachen steigen".
Ansonsten wurde bei uns ein Märchen erzählt, da mussten wir nicht mitmachen, das wurde einfach vorgeführt. Das findet man auch bei www.festpark.de unter "Aschenputtel". Wir haben köstlich gelacht und einige Sätze sind heute noch "running gags".

Die Kutschfahrt ist natürlich auch ein Klassiker, aber bei uns ist der so langsam abgenutzt.

Bei all Deiner Planung und Vorbereitung achte drauf, dass nachher nicht zu viele Programmpunkte sind. Wir waren den ganzen Abend gut beschäftigt, die Nacht war viel zu kurz (neben dem og. gab es noch den Eröffnungstanz und das Brautstrausswerfen). Wenn noch ein Schleiertanz oä. geplant ist, reicht das dicke aus.

Gruß Lucccy