Ich hoffe jetzt doch eher auf Mädchen *SiLoPo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lovelysituation 15.09.08 - 19:36 Uhr

Huhu zusammen

ich bin zwar noch seeeeehr früh dran (5+6) aber mein GG und ich denken jetzt schon über namen nach!!

Eigentlich hoffe ich auf einen jungen ABER jeden namen den ich meinem Mann vorschlage, will er nicht #klatsch er hat sich sooo festgebissen auf Elias, aber mir gefällt der Name nicht wirklich!! Ich finde ihm schon zu gängig #schmoll

Ich tendier eher zu Jaime, Damian, Louis, Finn, Jeremy, Stanley, Pieter, Joshua, Yannick, Glenn und Lucian...er findet alle blöd :-[

Jetzt hoff ich doch eher auf ein Mädchen, denn da haben wir schon fix einen namen gefunden:

Eileen #herzlich

Wie macht ihr das?? Also das einigen?? Ich glaub ich würde mit meinem Mann die ganze Schwangerschaft darüber diskutieren müssen #schein

GLG Dani mit Krümel 5+6 #ei

Beitrag von saskia33 15.09.08 - 19:39 Uhr

Tip von mir,fangt nicht zu früh mit der Namenssuche an ;-)
Ihr werdet sonst noch ständig den Namen wechseln,weil euch andere evtl.besser gefallen !

Konnte mich mit meinem Mann fast ein halbes Jahr nicht einnigen #augen

Zum Glück haben wir es aber jetzt geschafft und der Name bleibt #huepf


lg sas 31.SSW

Beitrag von lovelysituation 15.09.08 - 19:41 Uhr

Ich kanns aber irgendwie nicht lassen *lol*

Bin mir sicher wenn ich bis mitte der SS warte das wir erst recht keinen finden werden, mein Mann ist ja doch sehr heikel #augen

aber ich hoffe wir finden dann auch noch vor der Geburt einen Namen #schein

Lg Dani #herzlich

Beitrag von saskia33 15.09.08 - 19:45 Uhr

Ich kenne das :-p
Das war echt ein Kampf mit der Namenssuche #klatsch

Mein Mann wollte so tolle Namen wie Kornell,Korbinian #schock oder irgendwelche Altrömischen #schock #klatsch #klatsch

Sowas geht ja mal gar nicht!!!!!!!!

Beitrag von lovelysituation 15.09.08 - 19:48 Uhr

Korbinian??? Hört sich fast an wie der Name aus dem Film "Underworld" #schock#schock#schock

meiner hat zwar nen "normalen" namen ausgesucht aber ich kann mit elias nichts anfangen *hmm*...werd aber brav weiter suchen #schein oder ihm versuchen zu überzeugen von einem meiner namen *gg*

Beitrag von bunny2204 15.09.08 - 19:40 Uhr

Huhu,

wir waren am Samstag beim Essen und nach 2 Stunden hatten wir die Namen dann endlich...

Mädchennamen hatten wir eh schon.

In 10 Tagen hoffen wir auf ein Outing (19. SSW)

Ach ja...wir haben

KATHARINA und JOHANNES

ausgewählt.

Lg BUNNY #hasi 16+2

Beitrag von lovelysituation 15.09.08 - 19:42 Uhr

Hallo

WOW.. na ihr seit euch ja voll einige!!!

Bei dem Mädchennamen waren wir uns auch einig, aber bei dem Jungennamen kommen wir nicht weiter #gruebel

Sind übrigens schöne Namen!!!

Lg Dani #herzlich

Beitrag von bunny2204 15.09.08 - 19:44 Uhr

#danke

naja, einig waren wir uns auch nicht. mein Mann fand alle Namen doof und ich hab dann gesagt, er soll doch mal einen Gegenvorschlag machen....und siehe da, plötzlich hat er meine Namen gar nicht mehr so schlimm gefunden und schliesslich sind wir bei Johannes gelandet.

LG BUNNY #hasi

Beitrag von lovelysituation 15.09.08 - 19:46 Uhr

LOL.. ich hab meinen auch gesagt er soll mir nen anderen namen AUSSER Elias sagen, nix kam, aber er will trotzdem keinen von meinen ausgesuchten haben #augen er ist eben stur! :-p

Beitrag von bunny2204 15.09.08 - 19:48 Uhr

Elias hätte mir auch gefallen :-)

wir haben ausgemacht, dass er erst erfährt was es wird, wenn wir uns bei den Namen einig sind. Damit hab ich ihn schon beim Zweiten "erpresst" - ich wollte keinesfalls ohne einen Namen fürs "andere Geschlecht" in den Kreisssaal... :-)

LG BUNNY #hasi

Beitrag von lovelysituation 15.09.08 - 19:50 Uhr

Ja ich hab ja eh nicht soooviel gegen Elias, aber er ist mir zu gängig...in 10jahren heißt jedes 2te Kind wahrscheinlich Elias #gruebel genauso wie damals Anna oder Lena *hmmmm*

ja ich will auch beide Namen schon vorher haben, so kommt es nicht zur herumstreiterei ;-)

Beitrag von sternchen-80 15.09.08 - 19:59 Uhr

Wenn dann unser Baby auf der Welt ist kann ich dir gern unseren Namen nennen, vorher nicht #pro

Das ist ein schöner Name den hier kaum einer hat und der uns sofort gefallen hat.

Da mein Mann auch sehr wählerisch ist.....

Malte-David war immer mein Favorit und Aurelia-Jolie
aber es werden beide Namen nicht :-(

Schönen abend noch

Beitrag von lovelysituation 15.09.08 - 20:04 Uhr

Hat dein Mann etwas auch gegen deine ausgewählten Namen gekämpft??? Aurelia-Jolie hört sich ja voll schön an #herzlich

Ist gut, ich warte solang *gggg*

Beitrag von sternchen-80 15.09.08 - 20:11 Uhr

Außer dem Mädchennamen wollte er meine Vorschläge nicht haben.
Unser Kleiner bekommt 2 Namen...der erste hat mein mann rausgesucht und der 2 kommt von mir.

Uns gefallen Namen die nicht jeder hat....

Finde auch Legolas,Aragon und Leonidas voll schön, aber das sind Filmnamen und glaube so darfste dein Kind ne nennen.

Beitrag von lovelysituation 15.09.08 - 20:14 Uhr

*hihi*

Ja Filmnamen sind immer schön fällt mir schon auf, aber hast recht, nehmen solltest sie weniger!!!

Ich hab meinem Mann jetzt gesagt, das wenn er wirklich keinen anderen namen finden sollte, dann machen wir das auch so... wir nehmen Elias aber dann nur wenn ich den zweitnamen aussuchen darf :-p#schein

aber ich hoffe trotzdem das er sich umstimmen lässt, ich steh nämlich auch mehr aufs aussergewöhnliche ;-)

Beitrag von sternchen-80 15.09.08 - 20:18 Uhr

Bei uns wird es ein Außergewöhnlicher als Rufnamen und hintendran ein ganz normaler........

Beitrag von lovelysituation 15.09.08 - 20:19 Uhr

Na ich bin ja gespannt ;-)

gut, ich muss dann mal wieder los!!!

Ich werd jetzt mal GG ne namenspause gönnen, aber in paar wochen wieder ärgern *ggg*

schönen Abend noch!!

Lg Dani #sonne

Beitrag von sternchen-80 15.09.08 - 20:20 Uhr

Alles gute weiterhin und immer schön die Ohren aufhalten nach Namen....

LG

Beitrag von hei28 15.09.08 - 19:44 Uhr

Wie wir das machen ? Wir hoffen sehr,daß es diesmal ein Mädchen wird.Ein Mädchenname steht bei uns schon von Anfang an fest.Aber für nen Jungennamen,hatte es uns schon beim zweiten Jungen an Einfallsreichtum gefehlt. ;-)

Beitrag von lovelysituation 15.09.08 - 19:45 Uhr

*gg* ich versteh auch nicht warum es bei jungennamen so schwierig ist :-)

Mädchennamen hab ich auch schon vor der SS im Kopf gehabt!! *g*

Beitrag von lilliane 15.09.08 - 19:46 Uhr

macht doch eine liste, dein mann soll mal mehr beitragen als nur einen popeligen namen. jeder 5 namen, und dann schauen ob einer übereinstimmt. und sprech ihn in ein paar wochen nochmal auf deinen wunschnamen an, meiner hatte dann nämlich vergessen, dass er genau diesen namen vor ein paar wochen noch voll schlimm fand, auf einmal meinte er: ochja, klingt ja süß.

Beitrag von lovelysituation 15.09.08 - 19:49 Uhr

Ich hab schon ne Liste erstellt *g* und ihm darum gebeten das er mir auch mehrere namen sagt, aber ihm fallen keine ein #klatsch trotzdem will er keinen von meinem ausgesuchten namen!!!

Total stur der Mann, aber ich geb noch nicht auf *gg*

Beitrag von shiny-tiny-guns 15.09.08 - 19:57 Uhr

huhu

also bei unserem großen stand auch sofort Luca fest und siehe da es wurde ein Junge#schein (Bauchgefühl:-p) und bei der kleinen hab ich unter presswehen nachgegeben und Meggy zugestimmt#klatsch....wollte immer Zoey, Zara oder Amalia#schmoll, aber da bin ich voll gegen die Wand gefahren beim lieben Herrn Papa#drache#augen

#sonne

Beitrag von lovelysituation 15.09.08 - 20:03 Uhr

Hallo #liebdrueck

Ja männer können schon auch sturköpfe sein, egal wie Schwanger man ist, was *gg*...meinen werd ich vl auch nicht mehr von Elias wegbekommen, aber ich versuchs trotzdem noch #schein

Luca war ein kurzer favorit von ihm, aber dann hat er an emergency room gedacht #augen und wieder verneint *grrrrrr*