Wie oft Verkehr vor/nach Eisprung?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von loewe307 15.09.08 - 19:40 Uhr

Hallo Mädels,
muss euch mal fragen: Wie oft sollte man Verkehr rund um den Eisprung haben?
Bin heute bei ZT 11 (Folikel 14mm), habe von ZT 4-8 Clomi genommen und spritze heute und morgen Gonal f 75 E., am Mittwoch dann Predalon.
Mein Doc meinte, Verkehr dann am Donnerstag.
Reicht das? Nur einmal? #kratz Sollte man sich (wegen der Quali der Spermien) dran halten?
Ich denke ja eher: Doppelt hält besser ;-)

#danke für eure Antworten

Beitrag von iseeku 15.09.08 - 19:42 Uhr

wenn du mittwoch abend spritzt, dann springt es freitag früh...von daher ist donnerstag optimal...und freitag könnt ihr ja nochmal nachlegen...
lg...

Beitrag von leona4 16.09.08 - 09:37 Uhr

optimal ist, da ist die Quali der Spermien besser ist.
Da sie mehrere Tage lebensfähig sind, macht vorher herzeln auch Sinn. Einige Tage vor ES soll sogar gut sein. Ich würde heute herzeln, morgen aussetzen und dann am Do und evtl. Fr wieder. LG Leona