Wie schwer und wie groß mit 11 Monaten???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von michaela.n 15.09.08 - 19:46 Uhr

Hallöchen!

Wollt mal wieder wissen, wie schwer und wie groß eure Mäuse schon sind.

Meine Kleine ist mit 11 Monaten jetzt

8400 g schwer/ Geburt 3555 g
75 cm/ Geburt 52 cm

Die KiÄ meinte, sie sei nah an der unteren Grenze vom Gewicht her, dabei isst sie den ganzen Tag.
Kann ich mir nicht so vorstellen, sie hatte ja bei der Geburt auch nicht wenig.
Findet ihr es auch wenig???
Bin verunsichert...

Welche Kleidergröße haben eure Kleinen schon?

Annika trägt bei den Oberteilen Gr. 68/74,
bei den Hosen passen nur 68, 74 ist viel zu weit. 68 aber schon ziemlich kurz...

Danke für eure Antworten schon mal im Vorraus...

Glg und schönen Abend noch...
Michaela

PS: wer hat Lust auf E-Mail Austausch?? Würd mich freuen!

Beitrag von pony75 15.09.08 - 20:05 Uhr

Hey Michaela,

meine Linn (11 1/2 Monate) ist auch so ein Fliegengewicht. Sie wiegt jetzt man gerade 7.800 g bei einer Größe von ca. 78 cm. Bei der Geburt hatte sie 3.160 g bei 50 cm. Sobald sie auch mal 'nen Anflug von Fieber hat nimmt sie sofort ab. Schrecklich.

Ich mach mich auch ständig verrückt. Am 25. habe ich endlich die U6. Bin wirklich gespannt. Linn war immer unter der Kurve aber jetzt ist es wahrscheinlich schon weit drunter *verzweifel*. Bin gespannt, was der KiA sagt.

Ihr Papa ist aber auch ein ganz dürrer Hering bzw. kann essen ohne Ende und nimmt nie zu. Ich hoffe einfach, dass sie das von ihm geerbt hat.

Seit einer Woche ißt Linni jetzt auch relativ normal bei uns mit und seitdem haut sie auch ganz gut rein. Ich hoffe, dass das mal was bringt. Alles was wir essen, will sie jetzt auch und das auch reichlich. Beim Abendbrot heute kam ich gar nicht hinterher mit dem Brote schmieren *g*.

Ach ich denke, unsere Mäuse holen sich schon was sie brauchen. Wenn sie fit, aktiv und rosig sind ist sicher alles in Ordnung. Linni ist sowas von aktiv... wie soll sie da zunehmen ;-)

LG
Rebecca mit Linn (die nun seelig schläft - achja und Kleidergröße 68 / 74 hat)

Beitrag von zwiebelchen1977 15.09.08 - 20:07 Uhr

Hallöchen

Fabin ist erst 10 Monate alt. Rt wiegt 8500 gramm uns ist 73 cm gross. Bei der Geburt war er 2260 gramm schwer und 47 cm gross.
Bei Oberteilen hat er auch 68 bis 74. Bei Hosen hat er noch 1 in 62, onst 68 und 74. Wobei manche 74 zu lang und weit sind. In manchen Hosen hat er schon einen Mini Gürtel.( Gibt aber auch Hosenträher in Miniformat)
Fabian ißt nicht so gut. Aber was soll ich machen? Zwingen kann ich ihn nicht.

LG
Bianca

Beitrag von kruszynka17 15.09.08 - 20:15 Uhr

Hallo

Mein Schnucki wiegt jetzt 9600 g und ist ca.75 cm groß
Bei der Geburt war er 3260 g schwer (oder eher leicht) und 51 cm lang.
Schnucki trägt auch Sachen in der 68-80 Größe,je nach dem...

LG Adrianna

Beitrag von tine17582 15.09.08 - 20:19 Uhr

Hallo!

Also Cayden wir nächste Woche Dienstag 1 Jahr alt und hier sind mal seine Daten:

Geburt:
56 cm und 4.398 gr
U6:
ca. 82 cm (glaube aber, dass sie sich vermessen hat und er etwas kleiner ist)
und ca. 10,7 Kg

Das ist im Vergleich zu Deiner Kleinen schon ein Riesen-Unterschied, oder?
Aber lass Dich trotzdem nicht verrückt machen. Die Hauptsache ist doch, dass es ihr gut geht. Und, wenn sie ausreichend isst und trinkt ist es doch OK.

LG und weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!
Tine



Beitrag von tine17582 15.09.08 - 20:22 Uhr

Achso... er trägt jetzt Kleidergröße 80 bis 86! - Je nachdem, wie es ausfällt. Bei T-Shirts und Pullovern nehme ich aber meistens Gr. 86, weil es da ja nicht so stört, wenn es noch etwas zu groß ist. Bei Hosen meist Gr. 80.

Tine

Beitrag von sanja86 15.09.08 - 20:20 Uhr

hallo!
meine schnukeline ist 11,5 monate,wird nächsten donnerstag 1 jahr und wiegt ca 11,5 kilo...

die genauen daten wissen wir dann am 25.09 wo wir die jahresuntersuchung haben.

wie groß sie ist weis ich daher noch nicht,aber ich kann soviel sagen-sie trägt größe 80!

fange jetzt auch an größe 86 zu kaufen!

man sagt mir oft das ich eine süße riesin hab,ja,sie ist auch auch mit 4570g 57cm auf die welt gekommen!!

ich sag immer hauptsache gesund!

lg sanja

Beitrag von katjafloh 15.09.08 - 20:57 Uhr

Hallo,

meine Motte hatte mit 11 Monaten ihre U6 gehabt. Da wog sie 7.500g und war 69,7 cm groß (Geburt: 3280g, 48cm). Jetzt ist sie 1 Jahr seit dem WE und wiegt nicht viel mehr, aber gewachsen ist sie so 2-3 cm schätze ich mal. Der KiA hat sich nie beschwerd, das sie zu leicht oder zu klein ist.

Sie trägt auch je nachdem, wie die Teile ausfallen Gr. 62/68 - 68/74.

LG Katja + Elisa (1)