Maxi Cosi ProriFix vs Römer Safefix Plus

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stinejuergen 15.09.08 - 19:52 Uhr

Hallo an alle,

ich würde gerne von euch wissen, ob jemand einen der og Sitze hat und wie zufrieden er damit ist.

Vor allem stellt sich für mich die Frage, wer von den beiden Sitzen mehr Platz bietet.

Mein kleiner Mann ist zwar nicht dick, aber groß, und die MC-Schale quetscht ihn richtig an den Schultern ein, das möchte ich net mehr haben. Da er aber eh schon mit dem Kopf ganz oben ist, muss nun der nächste Sitz her. Und bei dem Preis möchte ich dann doch schon den Richtigen haben ;-)

Also: wer hat ein großes Baby mit Mittelklasse-Gewicht und einen der beiden Sitze?!?!? Her mit euch ;-)

LG
Stine

Beitrag von andrea87 15.09.08 - 20:02 Uhr

Kann er denn schon alleine sitzen? Er ist ja erst 7 Monate

Beitrag von stinejuergen 15.09.08 - 20:06 Uhr

Ja, er kann.

Beitrag von kk1909 15.09.08 - 22:06 Uhr

Hallo!

Wir wollten auch den Safefix plus kaufen, denn der hatte im ADAC bersser abgeschnitten als der Priorifix. Aber der Safefix plus ist noch nicht für alle Fahrzeugtypen mit Isofix zugelassen.
Du mußt mal in der Typenliste schauen, ob euer Auto da in Frage kommt. Wir haben einen Polo von 2000, für den ist der Sitz leider nicht zugelassen.
Wir werden jetzt wahrscheinlich den Römer Duo Plus nehmen.

Viele Grüße,

kk1909 und Philipp (10,5 Monate)