wo beantragt man elterngeld???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von agra 15.09.08 - 19:57 Uhr

hallo.
guck schon den ganzen abend im internet.
ist ja schon ne menge papierkramm das erledigt werden muss.hilfe!!!
im internet finde ich immer nur elterngeldstelle.aber genaueres auch nicht.wohnen in reinbek schleswig holsstein.find nix....weiß jemand von euch genaueres???

Liebe grüße

Beitrag von halvja 15.09.08 - 20:07 Uhr

Ruf mal bei Eurem zuständigen Jugendamt an, die sind in meiner Stadt dafür zuständig. Zumindest werden die aber wissen, wohin Du Dich wenden kannst, denke ich!

Beitrag von katrinchen85 15.09.08 - 20:43 Uhr

Hallo,

also wir haben unseres, als wir in Kiel gewohnt haben hier beantragen müssen, wird aber sicher in ganz S-H gleich sein:
http://www.schleswig-holstein.de/LASD/DE/Kontakte/Kontakte.html__nnn=true
Da steht welche Stelle für welchen Kreis gleich ist.
Die Formulare kannst du da auch gleich runterladen. Und dann hinschicken oder zu den Öffnungszeiten vorbeibringen.

LG,Kati mit Nina #baby, 15. SSW

Beitrag von mamimona 16.09.08 - 09:17 Uhr

Bei uns muss man den Antrag im Rathaus abgeben.
Grüsse
mamimona 30.SSw

Beitrag von schnatterente1980 16.09.08 - 12:06 Uhr

Ich wohne in Wolfsburg und habe bei der Stadt angerufen.

Wir haben eine Elterngeldstelle, die ist beim Jugendamt mit drin. Da muss ich den Antrag abgeben (den ich mir online besorgt habe). Dort könnte ich auch die Unterlagen kopieren (kostenlos) und es wird geschaut, ob dieser vollständig ist.

lg schnatter
- 35+1 -