BEL was heisst das ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angel180806 15.09.08 - 20:02 Uhr

Hy mädels ...

war heute wieder mal beim FA ..alles ganz gut ..bin voll gut drauf ...juhuuu

so nur hab ich jetzt ein Problem bei der kindeslage steht BEL und ich hab null ahnung wie jetzt mein kleines liegt bzw wie sie sich eigentlich jetzt drehen muss..

Hoffe euch und euren Zwergen geht es gut

glg romy + sarah 31ssw inside

Beitrag von srilie 15.09.08 - 20:04 Uhr

Falsch herum! BEL heißt Beckenendlage somit ist der Kopf oben und die Beinchen unten:-p

Beitrag von bluethunder31w 15.09.08 - 20:04 Uhr

bel--heisst,das dein krümel in deinem bauch sitzt.also mit kopf nach oben.

der kopf muss aber für eine spontan geburt unten liegen.

hast aber noch bis zur 37.ssw zeit,damit sich der kleine drehen kann

Beitrag von amanda82 15.09.08 - 20:04 Uhr

Das heißt Beckenendlage - mit dem Popo nach unten ...
Sie muss sich also in den nächsten paar Wochen drehen, damit das Köpfchen ins Becken rutscht ...

LG Mandy (26. ssw) der heut irgendwie komisch ist :-(

Beitrag von tokee21 15.09.08 - 20:08 Uhr

Hallo!

BEL bedeutet Beckenendlage, d.h., der Kopf ist oben und der Bobbes unten. Das erschwert eine spontane Geburt, in vielen Krankenhäusern wird das bei der 1. #schwanger gar nicht gemacht, sondern ein Kaiserschnitt. ABER: keine Panik! Dein Baby hat noch ein paar Wochen Zeit, sich quasi auf den Kopf zu stellen. Man sagt so bis zur 36. SSW; Finnja hat's irgendwann in der 35. geschafft, nachdem ich fleißig "indische Brücke" gemacht hab. ;-)
Gibt auch Babies, die sich noch kurz vor der Geburt in "Startposition" drehen!

Schöne Restkugelzeit und liebe Grüße,

Iris mit #baby Finnja (*08.02.08)